Nach unserem Sohn eine Tochter! Zweitname gesucht!

Gast

Wie ihr oben bereits gelesen habt, erwarte ich gemeinsam mit meinem Mann Alexandre unser zweites Kind. Wir sind im Dezember 2010 bereits zum ersten mal Eltern eines kleinen Sohnes geworden, welcher auf den Namen Nero Victor Alexandre trägt.

Der Name unseres Sohnes bedeutet "Wasser". Für unsere Tochter haben wir den Namen Ayrin gewählt, welcher "Feuer" bedeutet.

Wir hoffen, dass ihr vielleicht ein paar passende Vorschläge für einen Zweitnamen habt, der zu Ayrin passt? Der Drittname wird Charleen, da unser Sohn auch den Namen seines Vaters trägt.

Viele liebe Grüße,
Charleen & Alexandre mit Nero und Ayrin.

Antworten

Gast

Malu finde ich gut

Gast

Ich finde ihn nicht zu ausgefallen. Es ist kein Name, den man in jeder Kindergartengruppe findet, dennoch ist er bekannt, bzw einfach aussprechbar. Und der Zweitname steht oft ja eigentlich auch nur auf dem Papier.

weiter Vorschläge:
Lia(h), Antonia, Fiona, Solea, Talina, Tamina

Gast

Hallo Linda!

Victoria ist schön. Talea finde ich auch total schön. Allerdings hätte ich dann ein wenig Angst, dass der Name dann zu ausgefallen im ganzen wird?!

Gast

Hallo,

wie gefallen euch:
Lovisa (Luwissa)
Victoria (gemeinsamkeit zum Bruder)
Sofia
Maria
Talea
Polina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marin oder A-/Mael?

Welchen findet ihr besser? Und hättet ihr Vorschläge in diesem Stil für den Zweitnamen? Danke und LG, Luisa

Kaya ist ein toller Name.

Ja, ja das ist was wahres dra. Der Klang ist einfach super. Ich kenne eine Kaya und ich finde sie einfach t...

'Alte' Namen in?

Hallo liebes Forum! Also, mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind und haben die letzten Wochen einfach...