Magdalena, Svea, Lena, Viktoria oder Lea?

Gast

Heute in genau einem Monat soll meine Tochter zur Welt kommen. Jetzt wird es Zeit, dass wir uns entgültig für einen Namen entscheiden. 5 Namen stehen noch zur Auswahl und wir finden alle gleich schön.
Bitte schreibt eure Erfahrungen mit den 5 Namen auf. Warum würdet ihr sie vergeben oder warum nicht?

Magdalena
Svea
Lena
Viktoria
Lea

Antworten

Gast

Magdalena 4, nicht so meins und irgendwie ein bisschen veraltet
Svea 2, schöner Name
Lena 2, schön aber etwas zu häufig, Elena oder Selena wäre 1+
Viktoria 3, nicht so meins aber vergebbar
Lea 2, hübsch

Gast

Es wird nun eine SVEA :)

Svea ist außergewöhnlich und interessant. Außerdem wird sie dann auch Svea genannt.
Bei Magdalena und Viktoria kämen komische Spitznamen wie Maggi oder Vikki raus. Und die finde ich beide schrecklich.

Gast

Magdalena 1
Das ist ein schöner, klangvoller und vollständiger Name, da kannst Du viel mehr mit anfangen als mit all diesen Abkürzungen. Außerdem ist er nicht so überlaufen.

Svea 3
geht so. Die beiden Vokale am Ende stören mich ein wenig.

Lena 3
zu häufig und außerdem überflüssig. Wenn du sie Magdalena nennst, kannst du sie ja immer noch Lena rufen.

Viktoria 2
schöner Name. Aber Magdalena gefällt mir noch besser weil klangvoller.

Lea 3
Nicht so meins, geht aber. Die beiden nicht zusammenpassenden Vokale stören mich wieder. "ea" harmoniert einfach nicht wirklich.

Gast

Magdalena 2
Svea 1
Viktoria 3

Gast

Viktoria :)

Gast

Da ich ja voran kommen muss habe ich mich nun von Lena und Lea getrennt, da die Namen wirklich "ausgetragen" sind. Ich kenne auch 5 Lenas und 6 Leas. Das ist wirklich viel. Darüber habe ich vorher nicht so nachgedacht. Danke, für das Aufmerksammachen.

Magdalena, Svea oder Viktoria?

Gast

Magdalena 3 Finde ich okay Jelena/Elena/Helena oder Marlene/Marlena finde ich schöner. :)
Svea 1 Sehr schön
Lena 3+ Okay, Luna gefällt mir viel besser, 1+
Viktoria 1+
Lea 2 Schön, Leona gefällt mir noch viel besser, 1+

Ich würde mich eindeutig für VIKTORIA entscheiden! :)

LG + AG

Gast

H
allo Gabi,
eure Namenswahl ist wirklich super, es ist keiner dabei den ich nicht mag. Verständlich das, da die Auswahl schwerfällt. Die Zahl am Ende in Klammern ist die Anzahl der Personen, die ich mit diesen Namen kenne (die Schreibweise kann hierbei Variieren)

Magdalena - super Name, würde ich sofort vergeben (2)
Svea - mal etwas anderes im Gegensatz zu Svenja, selten und doch nicht zu außergewöhnlich (0)
Lena - ganz hübsch, mittlerweile aber ein wenig abgetragen. Wie wäre es mit Lenna? (5)
Viktoria - Sehr schön und zeitlos! Finde die Schreibweise mit C allerdings ein wenig besser und Internationaler (3)
Lea - siehe Lena (4) Lia??

Mein Favorit ist Viktoria, gefolt von Magdalena.

Liebe Grüße

Gast

Hallo Gabi!
Ich würde Magdalena nehmen. Die anderen Namen gefallen mir einfach nicht gut. Außerdem kenne ich zwei Magdalenas und beide sind total lieb und nett. Eine von den beiden ist 62 Jahre alt und die andere ist erst vier. Also wie gesagt ich würde auf jeden Fall Magdalena nehmen!

LG Lucie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder für Arvid!

Guten Tag ihr Lieben! Nach unseren Sohn Arvid (3 Jahre) bekommen wir nun Anfang August unseren 2. Sohn, des...

Ein eigenes Zimmer?!

Hallo! Ich und meine Familie, das sind Ich, Jeanne, 34 Jörg, 35 Zoé,7 Paula,5 und Marie,5 wollen bald umzie...

"Finale"

Hallo, dies wird meine letzte PE sein, versprochen! :-) Es geht nur noch um 2 Namen. Entweder wird unsere K...