KIRA oder KIANA ?

Gast

Hallo . Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Am 17.07. ist bereits der ET und ich kann mich immer noch nicht festlegen was den Namen meiner kleinen Tochter angeht. Es ist mein erstes Kind.

Kira oder Kiana ?

Ist Kiana vielleicht zu ausgefallen ? Oder Kira zu kurz ?

Bitte schreibt mir eure Meinung . lg Franzi

Antworten

Gast

Ich mag Kira lieber.

Gast

Kiana
Kira hört sich an wie ein Hundename

Gast

Ich finde Kiana besser

Gast

Eine meiner Kolleginnen hat heute eine Kiana bekommen (herzlichen Glückwunsch an Patrizia!)! Ungewöhnlicher Name, aber hat was (besonders wenn der Nachname mit K beginnt). Kira würde nur zu einem wirklich langen Nachnamen passen.

Gast

Kira ist schön, aber die Schreibweise Kyra gefällt mir besser.

Kiana ist auch schön, vor allem die Bedeutung, "Kaiserin" (persisch), "die Strahlende" (indisch),"himmlich" (hawaiianisch) oder "anmutig" (indianisch).

Guten Rutsch!

Gast

Beide Namen gefallen mir nicht besonders, aber Kira finde ich noch etwas besser als Kiana. Am schönsten würde ich KIARA finden :-)

Gast

Kira finde ich schon immer schrecklich. Entschuldigung, aber der Name gehört für mich absolut zum Chantalismus.

Kiana finde ich außergewöhnlich und 1000 Mal besser.

Am schönsten finde ich allerdings Kiara. Das wäre eine Mischung und ist meiner Meinung nach schön.

Gast

Danke euch . Ja ich glaube das würde mich auch nicht wirklich abhalten den namen Kira zu nehmen

Gast

Kira

@Peter : Anne heißt auf türkisch Mutter und wird auch vergeben. Linn auf estnisch Stadt. Mina ich auf estnisch. Sina du auf estnisch. Mina meine auf schwedisch.

Gast

Ich finde beide Namen schön,allerdings ist Kiana nicht so häufig wie Kira und daher finde ich diesen Namen wohl noch einen Tuck besser:)

Gast

Ich danke euch . Hmm ok das wusste ich nicht mit der Bedeutung von Kira. Hab ich bis jetzt nirgends gelesen .

Gast

Kira heißt auf türkisch Miete. Ich würde diesen Namen nie vergeben. Er erinnert auch an den Kiri-Käse. :-(

Kiana ist sehr schön. :-)

Gast

Ich find Kira wunderschön :)
Viel Glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ina, Charlotte und Daniel

Wie gefallen euch die Namen für Drillinge(ET:08.05.2009)? LG Laura&Jürgen mit Beatrice(3) und Frederic(8)

name gesucht

Könnt ihr uns bitte ein paar namen mit 4-5 buchstaben vorschlagen (weibliche und männliche) ? sie dürfen ru...

Wir suchen einen Namen!!

Hallo! Endlich ist es soweit, mein Mann und ich erwarten in zwei Monaten unser erstes Kind. Natürlich haben...