Hazel ist wunderschön, gibt es Vorurteile wegen des Films?

Gast

Hallo ihr Lieben,
Mein Name ist Caroline, ich bin 26 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger. Mein Freund Jonas und ich erwarten ein Mädchen, die Kleine wird Ende August zur Welt kommen. Jonas und ich haben uns früh für den Namen Hazel entschieden, wir haben und einfach in den Namen verliebt.. Doch dann kam der Hype um 'Das Schicksal ist ein mieser verräter' mir Hauptfigur Hazel. Mich selbst hat es den Namen nur noch mehr lieben lassen, doch meint ihr, dass die Anderen Leute den Namen unserer Tochter damit verbinden werden nach dem Motto , das ist ja eh nur wegen dem Buch/Film?

Ich würde mich freuen, Meinungen dazu zu hören! Unsere Maus wird wohl eine kleine Hazel sein, doch Meinungen können nie schaden.

Danke schon jetzt,
Caroline

Antworten

Gast

Hazel gefällt mir persönlich auch nicht. Aber wenn er euch gefällt dann nimmt ihn.

Gast

Ist jetzt nicht böse gemeint aber den Namen Hazel finde ich wirklich furchtbar. So würde ich noch nicht mal meinen Goldfisch nennen.
Sorry, ist echt nicht böse gemeint!
Ist eben Geschmackssache.
LG Maja

Gast

Mir gefällt der Name nicht, unabhängig vom Film.

Gast

Nehmt Hazel ruhig. Ich finde den Namen sehr schön.
Wenn es nach Filmen gehen würde dann dürfte es viele Namen gar nicht geben.
Z.Bsp:
Isabelle/Bella (Twilight)
Jakob (Twilight)
Edward("")
.....

Gast

Ich würde Hazel auf jeden Fall nehmen, ich denke nicht, dass irgendjemand den Name mit dem Film in Verbindung bringt. Und spätestens in einem Jahr ist der Film sowieso wieder vergessen. Und wenn jeder so denken würde könnte man ja fast gar keine Namen vergeben, da sie alle in irgendeinem Buch ider Film vorkommen ;) Nehmt Hazel der ist tol !!!!

Gast

Mach es, wenn dir der Name gefällt (mir gefällt er allerdings nicht, aber das muss ja für dich nicht ausschlaggebend sein).
An den Film würde ich schon deshalb nicht denken, weil ich ihn gar nicht kenne. Es gibt tausend Filme mit noch mehr Namen, Wenns danach ginge, dürfte man gar keinen Namen mehr vergeben.

Gast

Ich finde den namen für ein deutsches Kind. Es heißt ja immer Kevin ist asozial. Hazel vom Namen her auch

Gast

Hach als ich deine Geschichte gelesen hab dachte ich an meine Mama. Meine Oma wollte meine Mama als erstes Lilly nennen doch dann hat sie (meine Oma) eine Frau gesehen die sehr verrückt und gemein war, und ihr Kinder geschlagen hat. Da wollte meine Oma meine Mama auf keinen Fall so nennen. Und meine Mama heißt jetzt Olga statt Lilly :)
Ist zwar nicht so wie deine Geschichte aber ein wenig find ich :)
Jetzt zu Hazel wenn du dein Kind so nennen willst dann mach es ihr seit schließlich die Eltern :)
Viel Glück ich hoffe euer Kind wird Gesund geboren ; )

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich... :(

Endlich schanger... aber die freude hält sich in Gränzen! denn ich habe 1. noch keinen namen 2. keinen mann...