Erstes gemeinsames Kind - Name

Gast

Ich heiße Gritta(41) und bekomme bald mit meinem Mann Johann(46) unser erstes gemeinsames Kind. Wir beide haben Kinder aus vorherigen Ehen, allerdings stand von Anfang an fest, dass wir ein gemeinsames Kind wollen.

Johann hat bisher zwei Kinder, welche allerdings auch nur Halbgeschwister sind. Malte ist 24 Jahre alt. Johann war mit seiner Mutter nicht verheiratet, da sie noch sehr jung waren, als Malte geboren wurde. Er wohnt schon alleine, vorher hat er allerdings bei uns gewohnt. Marlon ist 18 Jahre alt und seine Mutter war lange mit Johann verheiratet. Marlon wohnt bei seiner Mutter.

Ich habe auch zwei Kinder bisher, die auch beide bei uns zu Hause wohnen. Linda(11) und Noel(8) haben den selben Vater, mit dem ich 10 Jahre verheiratet war. Aber vor 4 Jahren haben wir uns scheiden lassen.

Johann und ich sind jetzt seit 13 Monaten verheiratet und seit 6 Monaten sind wir schwanger. ZU unserer Freude wird es ein Mädchen. Da Johann bisher keine Tochter hat, freut er sich besonders. Ich habe beides, wollte aber lieber noch ein Mädchen.

Wir beide fanden schon immer die Namen Mia und Hanna schön. Allerdings wurden beide Namen im letztes Jahr in unserem Bekanntenkreis vergeben.

Eine kurze Liste haben wir schon mit Namen, die uns wirlich sehr gefallen, allerdings soll diese Liste länger werden.

Jasmina
Laura
Zoey

Ich bitte euch, die 3 Namen zu bewerten und viele neue und PASSENDE! Vorschläge zu machen. Danke.

Alles Liebe,
Gritta mit Johann, Malte, Marlon, Linda, Noel und Babymädchen

Antworten

Gast

Jasmina gefällt mir nicht, klingt ausgedacht.
Laura gefällt mir überhaupt nicht.
Zoe finde ich auch gar nicht schön.
Amelie finde ich ok, jedoch würde mich die Bedeutung des Namens abschrecken ihn zu vergeben (es gibt schließlich noch genug andere, sehr schöne NAmen).
Carolin gefällt mir sehr gut.

LG, Maja und Lucas mit Oscar Elia(2) und Babyboy

Gast

Danke für eure Hilfe. Hier ist jetzt mal unsere aktuelle Liste:

Jasmina
Laura
Zoe
Amelie
Carolin


@Katrin
Dankeschön.
Wir haben keine genauen Vorgaben für die Namen. Vielleicht siehst du ja an den Namen, die wir bisher vergeben haben, welche Namen wir mögen.

@Lilian
Wir sind nun doch auf Zoe umgestiegen, da Zoey wirklich zu kindlich aussah. Zoe wirkt meiner Meinung nach erwachsener.

@Magdalena
Leider sind Hannas und Mias Eltern sehr sehr gut mit uns befreundet. Wir sehen sie jede Woche und dann finden wir die selben Namen blöd.

Gast

Laura

Gast

Jasmina

Gast

Wie wäre es mit Hanna-Mia? Ich finde Hanna und Mia viel besser als eure Vorschläge!
Liebe Grüße Magdalena und Manuel mit Hanna, Rahel und Lea inside

Gast

Laura ist wunderschön,weil auch mein Baby (17) so heisst,sehr feminin und geheimnisvoll.

Gast

Jasmina 1: finde ich total schön. Leicht zu schreiben und zu sprechen und trotzdem besonders.
Laura 2: mit dem Namen kann man nicht viel falsch machen. Allerdings ist er auch sehr häufig
Zoey 3: süß und frech, aber irgendwie kann ich mit keine frau mit diesem Namen vorstellen sondern eher ein kleines Kind.
Zu Mia und Hanna: ich finde es nicht schlimm wenn diese Namen in eurem Bekanntenkreis existieren. Beide Namen sind nunmal sehr häufig.Wenn euch die Namen so gut gefallen, nehmt sie doch. Hanna gefällt mir übrigens ganz gut.
Weitere Vorschläge:
Malte, Marlon, Linda, Noel und...
Mira
Sina
Jana
Freya
Jasmin
Zoe
Xenia
Isabella
Julia
Sarah
Amelie

LG

Gast

Jasmina finde ich sehr schön und passend. :)

Laura und Zoey weniger.

Gast

Hallo,
alles Gute zur Schwangerschaft!
Von den Namen gefällt mir Laura am besten. Zoey und Jasmina sind nicht so nach meinem Geschmack. In welche Richtung sollen die Namensvorschläge denn gehen?
LG Katrin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Stine !!!!

Hallo, meine Töchter Marie Sophia und Louisa Carlotta und die Tochter meines Mannes Leonie Ella bekommen ba...

Mirjam?

Hallo! Ich bin Gerlinde,und zum ersten Mal schwanger. Es soll ein Mädchen werden,und wir würden es gerne Mi...

Anja oder Inga?

Guten Abend ihr Lieben, Die Frage steht ja eigentlich schon oben. In zwei Wochen wird voraussichtlich unser...