Amon? bitte bewertet den Namen

Gast

Ich wollte kurz um eure Meinung bitten...

Wir wollen den Namen Amon vergeben.
Ich weiß, es gibt sicher sofort eine schreckliche Assoziation damit, ich bitte, diese hier unerwähnt zu lassen und einfach frei heraus zu antworten.

Amon, der Name im Schriftbild, Klang und der Bedeutung ist ein wundervoller Name.

Wie findet ihr ihn?
Wir bitten um konstruktive Antworten.
Danke!

Antworten

Gast

Amon ist ein schöner Name. Selten, aber nicht kompliziert. Also wegen der Aussprache im Englischen würde ich mir keine Gedanken machen. In England sprechen die Amen sowieso deutsch aus und in der USA bin ich schon mal einem Amen begegnet, also der hatte da auch keine Probleme. Ausserdem gefällt mir der Klang im Deutschen und Enlgischen total gut.

Gast

Also ich persönlich finde den Namen toll, weil ich dabei eher an den Gott Amon als an die andere Persönlichkeit denke.

Ein wirklich schöner Name, die Wahl ist gut!

Gast

Mir gefällt er nicht, aber das müsst ihr ja wissen.

Gast

also ich habe keinen blassen Schimmer, was es hier für eine schreckliche Assoziation geben soll. Ehrlich! Ich habe keine Ahnung.
Vielleicht bin ich auch zu jung, werde bald erst 21 :)

Habe es auf den ersten Blick zuerst gelesen wie man es schreibt und jetzt gerade die Idee gehabt, es vielleicht englisch auszusprechen, was mich dann an Amen (engl. gesprochen) erinnert hat.
Soll das die schreckliche Assoziation sein??? Wenn es das ist, hast du wirklich keine Ahnung, was schrecklich ist.
Ich finde es toll, dass es wie Amen (engl.) klingt.

Ich finde es nur unmöglich, dass es ein unheilvoller Götzenname ist (Sonnengott, ägyptisch).
Das würde ich niemals wählen!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-L-Syndrom-Club

Wer sie auch nicht mehr hören kann:Lia,Leni,Lara,Lana,Lilly, Lili,Lilli,Lily,Luna,Lale,Lia, Lucy,Lucie... a...

Meine Kiddies

Guten Abend. Ich bin die Kira, 36 Jahre alt und habe vier Kinder. Oktavia (6 Jahre), Angelina (4 Jahre), Se...

Damaris

Wie findet ihr den Namen Damaris? Mich interessiert es einfach. Kennt ihr eine Damaris? Wie stellt ihr euch...