Eifersucht auf das Baby-was soll ich tun???

Gast

Hallo ihr lieben Forumbenutzerinnen.
Ich bin Franzi und schon 2-fache Mutter.
Die beiden sind mein ganzer Stolz. Leider sind die Kids nicht wie geplant 4-5 jahre auseinander sondern nur 1 1/2 jahre. Meine große Gina-Marie ist seit dem der kleine Finn-Luca da ist total zickig. Sie will nie mit ihm spielen und meckert rum wenn ich den Kleinen zB durch die Wohnung trage. Meine Freundin die selbst 2 Kinder hat meinte das das Eifersucht ist, weil ja bis zu der Geburt von Finn-Luca sich alles um sie gedreht hat. Ich weiß nicht was ich tun soll? Ich gebe den Kleinen auch 2mal in der Woche ab um mit der Großen zB auf den Spielplatz zu gehen und am Wochenende versuche ich immer die beiden "zusammen zu bringen" doch Gina-Marie blockt total ab was ich bei einer fast 2 Jahrigen überhaupt nicht verstehen kann.
Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr das vielleicht?

Danke und liebe Grüße Franzi, Gina-Marie & Finn-Luca

Antworten

Gast

Hallo Franzi
Kein Grund zur Panik ;-)
Gina-Marie muss sich ja erst noch umstellen das sie nicht mehr alleine ist und das sie nicht mehr im Mittelpunkt steht.
Das du was alleine mit ihr unternimmst ist super.
Binde sie auch in die Pflege von Finn-Luca ein. Wenn du ihn wäscht kann sie ja die Pflegeprodukte holen oder ihr rubbelt ihn zusammen trocken
Wenn der kleine schläft schick Gina-Marie ab und zu mal los um nach ihm zu sehen...
Bei mir hat so was ganz gut geklappt.
GLG Maria & Kids

Gast

Ein Wort: Geduld.

Das legt sich mit der Zeit, aber du brauchst starke Nerven und viel Geduld..

Versuch deine Große irgendwie möglich einzubinden, lass sie beim Windelwechseln oder Stillen zu schauen, lass sie Spielzeuge holen oder ähnliches.

Irgendwann legt sich das, wann genau, ist von Kind zu Kind unterschiedlich...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maline & Matheo

Hallo ich bin Lira. Mein Mann Adrian und ich werden im Juli Zwillinge bekommen. Es wird ein Mädchen und ein...

Mila ist da!

Am 07. März 2013 war es endlich so weit - unsere Maus MILA PAULINE wurde geboren! Die kleine Mila wog bei d...

Welcher polnische Name?

Guten Tag. Ich und mein Freund erwarten Ende Mai unser erstes Kind. Es wird ein kleiner Junge. Wir freuen ...

Mehr als 1,3 Kinder..?

Ich hätte mal eine Frage an euch, die mich seit heut morgen noch stärker beschäftigt als sonst... Ich bin M...