Name keltischen Ursprungs gesucht

Gast

Hallo liebes Forum,

wir wollten einfach mal diese sehr moderne Art der Namenssuche nutzen.

Wir haben drei Jungs:

Kilian Elias
Marlon Joel
und
Cedric Adam

Jetzt erwarten wir wieder einen kleinen Jungen, die Planung ist jetzt definitiv abgeschlossen.
Wir suchen einen schönen Namen, der auch zu den Brüdern passt.

Der erste Name sollte keltischen Ursprungs sein, ein Schema, das wir einfach mal nach Kilians Geburt fortgesetzt haben.

Der zweite Name ist biblischer Herkunft und hat für uns wichtige Bedeutung, die sich uns meistens spontan, oft am Tag der Geburt, erschlossen hat.

Wir würden euch um schöne, keltische Namen bitten!

Vielen Dank

Antworten

Gast

Tristan finde ich auch wunderschön! Der kommt sofort wieder auf die Liste. Wir hatten den bei Kilian kurz im Gespräch, aber haben ihn aus den Augen verloren...
Arthur finde ich auch super, aber mir gefällt die Schreibweise Artur besser..

Jarvis, Connor und Semias sind zu exotisch im Gegensatz zu den Namen der Brüder, auch wenn sie uns gut gefallen.

Danke für eure Vorschläge!

Gast

Kilian, Marlon, Cedric und Arthur
Kilian, Marlon, Cedric und Connor
Kilian, Marlon, Cedric und Semias (Bitte nicht mit Seamus verwechseln.)

Gast

Die finde ich gut:
Jarvis
Lias
Yanik
LgDana

Gast

In meinen Ohren und Augen ist einer der schönsten, keltischen Jungennamen Tristan! Ich finde der passt auch gut zu den Geschwistern.

Tristan Samuel fänd ich toll! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Schnuller...

Hallo, ich bin Tanja! Ich habe eine wichtige Frage: Mein Sohn (Julius) ist 6 Jahre alt und er nimmt noch se...

Emilia

Für unsere Tochter Emilia suchen wir einen schönen Zweit- oder Drittnamen. Der andere Zweit- oder Drittname...

Welche Schreibweise?

Hallo, ich bin mit meinem 1. Kind, einem Mädchen schwanger. Wir haben uns auch schon fast auf einen Namen g...

Boy or Girl ?

Guten Abend, Ich bin Naomi 22 Jahre alt und Mein Freund Marcel ist 24 Jahre alt. Zusammen haben wir die kle...