Geschwistername zu Alexander und Charlotte

Gast

Wir haben zwei Kinder, die sehr klassische, zeitlose Namen tragen, die in letzter Zeit etwas häufiger gewählt wurden, was uns aber nicht sehr stört.

Unser Großer heißt Alexander mit Erstnamen, unsere Tochter heißt Charlotte.

Obwohl die Namen, wie oben erwähnt, eher häufig sind, hat Alexander nur zwei andere Jungen mit dem selben Namen in seinem Jahrgang und unsere Tochter hat nur eine andere Charlotte in der Klasse.

Für unser drittes Kind suchen wir einen ähnlichen Namen, dabei haben wir aber einige Kriterien.

- Der Name sollte möglichst nicht aus der Bibel stammen bzw biblischen Ursprung haben, also Namen a la Jonathan, Benjamin...
- Der Name sollte nicht mit M beginnen, da unser Nachname mit M beginnt
- Nicht allzu exotisch, aber es darf auch gerne ein Name sein, der nicht unbedingt in der Top 10 zu finden ist...

Uns hätte Theodor recht gut gefallen, den hat meine Schwester aber vor einigen Wochen für ihren Sohn gewählt..

Vielen Dank im Voraus!

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schnuller - mit 6

Hallo ihr lieben, brauche euern rat, mein sohn jannik ist 6 und kommt dieses Jahr in die schule, doch er br...

Diesen Wunsch erfüllen?

Hallo! Mein ältester Sohn wird im Oktober 6 Jahre alt. Sein größter Wunsch ist ein Nintendo DS. Nun bin ich...

Jetzt nur noch ein ZN

So, ich verspreche, dass dies nun die letzte PE für dieses Jahr ist. ;) Nach langem Hin und Her haben wir u...