Welchen Name soll mein Brüderchen bekommen?

Gast

Hallöchen!!!
Ich bin Michelle und ich bin 16 Jahre alt. Meine Mama hat mich gebeten hier eine PE zu schreiben.
Meine Mama ist schwanger und mein kleiner Bruder wird Mitte August zu Welt kommen. Außer mir haben meine Eltern noch drei andere Kinder
Jannes (19)
Benjamin (12)
Lennart (9)
Am Anfang war es für uns vier komisch jetzt noch einen Bruder zu bekommen aber mittlerweile freuen wir uns alle auf ihn. Meine Eltern wollen das wir über den Namen des Babys mit entscheiden. Meine Eltern haben zwei Favoriten Mica oder Lucas.
Ich finde Finn sehr schön.
Benjamin hat gesagt das er Tim schön findet.
Lennart mag Mica & Tim.
Und Jannes hat gesagt das ihm alle Namen gut gefallen (ich glaub aber das ihm das eigentlich egal ist).
Nun hat meine Mutter überlegt ob er vielleicht einen Doppelnamen bekommen soll.
Z.B.:
Finn-Mica
Finn-Lucas
Mica-Tim
Tim-Mica
Tim-Lucas
Was denkt ihr welchen Namen wir nehmen sollten?
Danke schonmal für eure Hilfe!!!!!!
LG Michelle

Antworten

Gast

Finn-Lucas mag ich von euren Namen, doch würde ich deinem Bruder eher einen Namen ohne Bindestrich geben und keinen DN, so wie bei den anderen Kindern.
Also nehmt nur Lukas oder Finn.
Wie wäre es noch mit:
Marius
Lucian
Raphael

Gast

Hallo Michelle!

Ich würde auch auf keinen Fall so einen Doppelnamen vergeben. Die Namenskombis sind alle weder schön noch klingen sie harmonisch und passend zu euren Namen sind sie auch nicht.
Auch im einzelnen gefallen mir die meisten Namen nicht. Am schönsten sind noch Tim und Lucas, wobei ich eigentlich nur Lucas passend zu den anderen Namen finde.

Steht denn schon fest, dass es einer dieser Namen wird oder möchtet ihr noch neue Vorschläge?

LG

Gast

Ich bin für einen Einzelnamen wie Lucas und/oder Finn!
LG

Gast

Den Doppelnamen finde ich nicht störend. Nehmt am besten Mika-Tim, Mika mit k geschrieben, sieht besser aus.

LG zurück an Dich Michelle

Gast

Ich würde keinen Doppelnamen vergeben. Passen würde am besten Lucas.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieder ein Mädchen:)

Wir haben schon 4 wunderbare Mädchen und jetzt bin ich wieder mit einem schwanger. Meine Mann und ich mögen...

Wie findet ihr :

Lene-Viola Olivia-Lucia Hanna-Kiara Marie-Elena Mika-Sophie Noa-Feline Maja-Lynn Jan-Marius Jan-Luca Tim-Ol...

bulimie

Hey leute.. ich weiß das thema passt überhaupt nicht in dieses forum aber ich weiß nicht an wen ich mich so...