Endlich schwanger! Name gesucht

Gast

Hallo!
Ich bin Sabine ich bin 39 Jahre alt und endlich schwanger! Ich werde im August einen Sohn bekommen und dies eine Risikoschwangerschaft ist wird er wohl unser einziges Kind bleiben. Bis jetzt ist aber eigentlich soweit alles ganz gut gelaufen.
Nun suchen wir noch einen Namen für unseren Sohn.
Der erste Vorname steht noch nicht fest aber die anderen Namen die er bekommen soll:
? Werner Johannes Gerrit Adolf
Werner nach dem Opa meines Mannes
Johannes nach dem Vater meines Mannes
Gerrit nach meinem Vater
Adolf nach meinem Opa
Wir würden am liebsten einen ersten Vornamen der sowas wie Geschenk oder Glück bedeutet. Vielleicht kennt ihr ja welche?
Danke jetzt schonmal
LG Sabine

Antworten

Gast

@ Hi :)
Dankeschön für deine Vorschläge!
Mir und meinem Mann gefallen
Theodor
Jonathan
Leano
sehr gut.

An die anderen:
Das ihr Probleme mit Adolf habt kann ich ja irgendwie verstehen. Aber für mich und meine Familie ist das eben ein ganz normaler Name weil mein Opa eben so hieß.
LG Sabine

Gast

Also ich hatte früher ein paar Jungs in der schule die ZNs hatten, die aber niemand kannte und dann erst am allerletzten Schultag als wir unsere Abschlusszeugnisse bekamen gesagt wurde. Da waren wir also alle inzwischen so um die 18 Jahre alt und niemand hatte da noch Lust einen anderen wegen seines ZNs zu hänseln.

Gast

@Nina
Natürlich finde ich das jeder sein Kind nennen kann wie er will aber auch ich finde das es ein wenig too much ist mit Adolf, ich meine auch wenn es nur auf dem Papier steht werden viele Menschen den Namen lesen. Ich glaube das das nicht im interresse eures Kindes ist wenn er dann vielleicht zugar in der Schule deswegen gehänselt wird.
besonders wenn das Thema u+in der Schule kommt.

Gast

Mir geht es ja nicht nur um 4 Namen+EN (was wirklich ein bisschen too much ist) sondern vor allem um den Namen Adolf!!
Oder haltet ihr den etwa alle für vergebbar?!
Wenn dem so ist, entschuldige ich mich und habe nie etwas gesagt..

Gast

Sabine*
Entschuldigung :)

Gast

Liebe Sabinde,
ich kenne es von meinem Freund das die Namen der Väter/Großväter/Urgroßväter übernommen werden. Jedoch ist es so das mein Freund (Sebastian) nur die Namen seines Vaters und dessen Vater bekommen hat, somit Sebastian Claus Friedrich, hört sich kurios an ist aber so. Vor drei Jahren haben wir dann unseren Sohn Fabian bekommen. Sebastian bestand darauf das er seinen Namen und seines Vaters bekommen würde, also heißt er jetzt Fabian-Sebastian Claus (Rufname Fabian/Fabi) jetzt vor knapp 6 Monaten kam unsere süße Juli (Juliett) zur Welt, diesmal sollte sie keinen Zweit-oder Drittnamen bekommen aber mein Freund besatnnt wieder darauf, sie bekam meinen Namen und den meiner Mutter, Juliett-Magdalena Birgit. Ich würde dir einfach vorschlagen zu überlegen wie ihr es machen wollt, weil in 5 Namen bei einem Kind seh ich zwar kein Nachteil aber erstrecht kein Vorteil.
LG Magda und Sebastian, mit Fabi und Juli

Gast

Ich würde für mein Kind die schönsten der Verwandtschaft aussuchen, wenn es schon sein muss und nicht mehr als drei Vornamen vergeben.

Gast

Meine Großmütter hatten drei Vornamen, mein Großvater auch, meine Mutter und mein Vater zwei und wenn ich die alle und dann noch die von der Seite meines Mannes vergeben hätte, hätte die Liste kaum ein Ende genommen....

Gast

Wegen dem Dritten Reich!?!

Gast

@ Nina
Weißt du bei meinem Mann in der Familie ist es sozusagen "Tradition" das das erstgeborene Kind die Namen der Urgroßeltern und Großeltern mütterlicher und väterlicher Seite bekommt. Also wenn das Kind ein Mädchen werden würde würde es die Namen meiner Oma und meiner Mutter bekommen und die Namen von der Mutter meines Mannes und der Oma meines Mannes.
LG Sabine

Gast

@ Nina
Wieso? Der Name wird bloß auf dem Papier stehen.

Gast

Aber von Adolf würde ich wirklich absehen, damit tut ihr doch eurem Kind keinen Gefallen!!

Gast

Dankeschön Nina!
Ja ich habe mir da auch schon überlegt mit dem fünf Namen. Dennoch möchte mein Mann das gerne so also werden wir es machen. Felix ist schön. Das mit der Suche werde ich gleich mal ausprobieren.
LG Sabine

Gast

Auch wenns nach deinem Opa ist, halte ich Adolf für ABSOLUT UNVERGEBBAR!! Sorry, aber das geht definitiv gar nicht!
Genrell halte ich 5 Namen für überzogen, selbst 4 wirken eher adelig die Namen eurer Väter würden vlt reichen?
Als EN vlt Felix (bedeutet Glück)?
Ansonsten kannst du auf dieser Seite in der Suche auch die Bedeutung eingeben und dann erhälts du Vornamen...
lg Nina
sorry, wenns unhöflich klingt, ist nicht so gemein

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anais?

Wie spricht man das eigentlich?

Bedeutungen

Hallo. Ich suche nach Namen die bestimmte Sachen bedeuten. Wisst ihr welche,. könntet ihr sie mir bitte sch...

Das dritte Kind mit 23!

Hallo zusammen! Ich bin Rita,54 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Georg,55 Jahre alt,in unserem Haus nahe ...

Wie findet ihr den namen?

Findet ihr den namen Stana schön? Ich mag ihn sehr. Das ST würd ich wie im Wort Ostern sprechen.Würd mich ü...