Mein Spaltkind - Hat jemand auch so eine Situation?

Gast

Ich bin Tina ich bin 26 und habe eine Tochter namens Janina Bajer die bereits 6 Monate ist,sie ist ein Spaltkind hat jemand eine gleiche Situation? Mutti zum plaudern gesucht!

Antworten

Gast

Hallo,

meine Tochter wurde 2008 mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (linksseitig) geboren. Wir waren häufig in der Klinik für diverse Eingriffe. Allerdings hat sich das alles gelohnt. Es sieht heute super aus und man sieht außer einer Narbe kaum noch etwas.

Ich finde übrigens die Bezeichnung "Spaltkind" wirklich schlimm. Wenn man sein Kind mit Herzfehler auf die Welt bringt, dann bekommt es ja auch nicht den Titel "Herzkind" oder ähnliches.

Hat deine Tochter es denn beidseitig oder nur eine Seite?

Liebe Grüße
Anna

Gast

Ich kenne einen Jungen (er ist mittlerweile 17 Jahre alt) er hatte das auch. Als Kleinkind wurde er operiert und sieht heute ganz normal aus. Er hat nur noch über der Oberlippe so einen roten "Fleck" (ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll). Da sieht so aus wie ein flaches Muttermal, nur eben in rot, ist bei ihm etwa 1 cm breit und genau zwischen Oberlippe und Nase. Sieht auch meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm aus oder so. Mich störts überhaupt nicht (bestimmt weil ich ihn jicht anders kenne) und er würde deswegen auch noch nie von irgendjemandem geärgert.
LG Melina

Gast

Hey
Ich habe 4 Kinder keins davon ist zwar ein Spaltkind aber ich würde mich trotzdem gerne mit dir unterhalten.
Was ist denn ein Spaltkind?
LG Ines

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Timea gesucht!!

Hallo. Ich bin Ornella, 27 Jahre alt. Ich und mein Mann Jan, 29, bekommen im Februar ein Töchterchen. Sie s...

Geschwister-Raten 3

Hallo, diesmal von mir: Bella Joyce Sardinia Melissa Bruno Albert Hannes Maik Bruder + Anton Bruder + Clara...

Name zu Frieda und Mats

Wir erwarten Kind Nummer 3, das Geschlecht noch unbekannt. Unere ersten Beiden heißen Frieda Bridget Isabel...