Urlaub mit Baby. Wie verhalte ich mich in Portugal mit dem Baby?

Gast

Ich bin Sissi (eigentlich Elisabeth) und habe am 14. Februar mein zweites Baby bekommen. Mein Kleiner ist jetzt also 4 Monate alt! Außerdem haben mein Mann und ich noch eine 6-jährige Tochter.
Wir haben nun eine Reise gebucht, die im Juli stattfinden wird. Wir fliegen nach Portugal.

Nun meine Frage: Was müssen wir genau beachten? Meine Freundinnen meinten, ich soll einfach alles so machen wie zu Hause, aber das geht ja nun nicht. Die meisten von ihnen haben auch keine Kinder.

Zur Sicherheit habe ich meine Mama dabei, aber dennoch will ich mich auch mal hier umhören.

Es fahren recht viele Leute: Mein Mann, unsere Kinder und ich, meine Eltern, meine Schwiegereltern, ein Freund von uns und meine Schwägerin und mein Schwager mit deren Tochter (13). Es wird also ganz schön was los sein!

Danke!

Sissi und Johannes mit Viktoria und Nikolas

Antworten

Gast

Hallo !

Lass die kleinen halt nicht zu lang in der Prallen Sonne, und schau das sie viel trinken und gut mit Sonnencreme eingecremt sind ...

Nimm am Besten immer Kopfbedeckung mit.
Und Muckensprai

Wird aber schon klappen !

LG Alisa

Gast

Hallo Anna! Danke.
Das mit den Ohren soll man mit Stillen bekämpfen. Ich werde also während des Startens und des Landens stillen. Kaugummi könnte ich durch einen Schnuller ersetzen!
Danke!

Sissi und Johannes mit Nikolas und Viktoria

Gast

Ja, das nehme ich natürlich mit!
Aber im Flugzeit kann man das Baby ja nicht einfach hinsetzen, ich denke, ich brauche einen gesonderten Sitz o.ä. Ob eine normale Maxikose sicher ist, frage ich mich auch...
Wir werden schon Städte ansehen usw., aber ich werde Sorge tragen, dass es immer kindgerecht ist und auch meine Tochter interessiert. Sie mag den Trubel gerne, aber ich habe Angst, dass es beiden Kindern auch mit den vielen Leuten zu anstrengend wird. Die Omas und Opas kennen sie natürlich sehr gut, aber meine Schwägerin und deren Tochter sehen sie seltener.

Danke, Alisa!

Sissi und Johannes mit Nikolas und Viktoria

Gast

Dein Sohn ist ja erst 4 Monate alt. Er wird von euren Ausflügen wahrscheinlich gar nicht so viel mitbekommen weil er wohl die meiste Zeit schlafen wird.
Im Flugzeug weiß ich nicht genau ob du dort irgendwas bestimmtes beachten musst. Aber meine Mutter hat mir erzählt das sie mit mir und meinem Vater als ich ein paar Monate alt war nach Spanien geflogen ist und ich wohl im Flugzeug fast die ganze Zeit geweint habe. Da das FFlugzeug eine ganz schöne Höhe erreicht kann man einen starken Druck auf den Ohren bekommen was sehr weh tut aber eigentlich nicht gefährlich ist.Erwachsene oder auch Kinder können diesen Druck gut mit Kaugummi kauen zurückhalten. Bei Babys ist das natürlich schwieriger frag doch am besten mal beim Kinderarzt nach ob und was man dagegen machen kann. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was du im Flugzeug bestimmtes beachten musst.
LG Anna

Gast

Achso

Puh das ist für mich schwierig , da ich nicht weiß wie deine Kinder so sind.

Nehm halt spielsachen und etwas um Essen mit.

Dann wird das schon gehen .

Wobei ich denke das deine Tochter da lieber auf dem Spielplatz ist als in einem Museum oder auf besichtigungs touren

LG

Gast

Danke, Alisa.
Ja, solche Dinge sind mir klar, aber ich meine v.a. wegen Hin- und Rückflug. Brauche ich im Flugzeug bestimmte Sachen?
Schafft der Kleine Besichtigungen und Ausflüge etwa 3-4 mal die Woche? Ich kann das nicht einschätzen, da Viktoria ein sehr quengeliges Baby war und schnell schlapp machte. ;)
Nikolas ist da eher nicht so, aber trotzdem könnte es ihm doch zu viel werden?

LG
Sissi und Johannes mit Viktoria und Nikolas

Gast

Hallo !

Lass die kleinen halt nicht zu lang in der Prallen Sonne, und schau das sie viel trinken und gut mit Sonnencreme eingecremt sind ...

Nimm am Besten immer Kopfbedeckung mit.
Und Muckensprai

Wird aber schon klappen !

LG Alisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

die schrecklichsten Namen

Soll keinen verletzen, aber mich interessiert es! Was sind für eich die nervigsten, schlimmsten Namen? Für ...

Regina und Genoveva

Was haltet ihr von den Mädchennamen Regina und Genoveva- Kosenamen Gina und Veva, Vevi oder Veval? Das sind...

Streit wegen Namensgebung

Hallo, jetzt muss ich mich mal melden...Also wir sind eine deutsch-Italienische Familie...mein mann ist Ita...