PE 2: Anderer Name anstelle von "Mio" gesucht mit den gleichen Bedeutungen

Gast

Hallo zusammen,
ich bin es noch einmal.
Wie ich in der letzten PE geschrieben habe, hat einer meiner Lieblingsverwandten, dessen Einverständnis mir sehr, sehr, sehr wichtig ist, etwas gegen den Namen Mio. Er will auf keinen Fall diesen Namen.
Ich kann ihn deshalb doch nicht vergeben.

Gibt es einen anderen Jungennamen, der die gleichen Bedeutungen hat wie der Name Mio??

Die Bedeutungen von Mio sind:
männl.Form von Maria, Gott geliebte, Gottes Geschenk, Miro hebräisch: gewünschtes Kind
Miro südslawisch: Gottes liebstes Kind, Liebster, der Liebe, der Liebenswerte, der Anmutige

Ich bin total enttäuscht, weil ich jetzt nicht mehr weiter weiß.
Gerade diese Bedeutungen passen so gut.

Könnt ihr mir bitte helfen und mir Namen mit diesen Bedeutungen aufschreiben???

Ich werde euch dann Rückmeldungen geben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Danke für eure Hilfe!
Ich will Mio nicht mehr nehmen.. es würde mich einfach traurig machen, wenn ich an meinen Lieblingsverwandten denke und weiß, dass es gegen seinen Willen war.
Ich kann den Namen dann nicht mehr genießen. Ich weiß auch nicht, ob er die Geburt etc. noch miterlebt.. und genau das macht mich wahnsinnig traurig.
Genau deshalb möchte ich ja, dass er noch zu Lebzeiten wenigstens die Namen kennengelernt hat und einverstanden ist.
Nur so ist dann für mich auch kein "Bruch" zwischen ihm und dem Kind, ich weiß dann, dass der Name auch u.a. in seinem Sinne vergeben wurde..

Vielleicht versteht ihr, was ich meine..

Liebe Grüße

Gast

An deiner Stelle würde ich MIO trotzdem nehmen. Denn man merkt, dass du diesen Namen sehr magst. Es ist wichtig dass er dir/ euch gefällt und nicht den anderen!

Gast

Ich denke, du solltest Mio nehmen. Man merkt, dass dir der Name wirklich gut gefällt und ich denke, es wird schwer einen Namen zu finden, der dich genauso überzeugt wie Mio, weil du immer Mio im Hinterkopf haben wirst.
Ich denke, dass wichtigste ist, das der Name dir und deinem Mann gefällt. Und natürlich auch, dass dein Kind später nicht unter seinem Namen zu leiden hat, was ich mir bei Mio nicht vorstellen kann. Was andere von dem Namen halten ist da eher zweitrangig. Es wird keinen Namen geben, den alle wunderschön und absolut perfekt finden und wenn du versuchst es jedem Recht zu machen, wird das nur Nachteilig sein für deine Suche nach einem schönen Namen. Wenn der Name deinem Verwandten (selbst wenn es ein Lieblingsverwandte ist) nicht gefällt- sein Problem! Er muss später sein Kind ja nicht so nennen.
Hier geht es in erster Linie um dein Kind und darum, für den Kleinen einen schönen Namen zu finden.

LG Jenny

Gast

Danke Chanel,

Matti finde ich schön, passt aber auch nicht so wie ich es mir vorstelle. Die anderen sind mir dann doch wieder zu ausgefallen und ungewöhnlich..
aber trotzdem vielen Dank für deine Vorschläge und Mühe!

Gast

Hi ihr zwei :)
Dankeschön für eure Mühe!! Ist echt toll, wie man hier zusammenarbeiten kann :)

Mir gefallen einige Namen, die aber nicht gehen, weil sie zu lang sind (zB. Jonathan, Amadeo etc.)

Habt ihr vielleicht Ideen für ganz kurze Namen wie Mio???
Es soll auch eher ungewöhnlich sein (aber klangschön :)

Gast

Mats und Matthias - Geschenk Gottes
Nataniel und Nathan - Geschenk Gottes
Jonathan - Geschenk von Jahwe
Theodor - Geschenk Gottes
Janis - Gottes gnädiges Geschenk
Mian - Wunsch
Cedric - liebenswürdig, Kriegsherr
Levin - lieber Freund, Liebe, Freund
Asmo - der Liebenswürdige
Kevin - der Anmutige, der Schöne
Robin - der Anmutige
David - Liebling Gottes, geliebter Freund
Philian - geboren, um geliebt zu werden
Amadeus - von Gott geliebt
Nikola - von allen geliebt

Vielleicht ist hier etwas dabei?

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Hallo ich lieben, ich (Isabella) und mein Mann(Connor) bekommen ende Oktober unser erstes Kind. Es wird ein...

Nun zum Namen :)

Hallo, ich bin Hannah, knapp 16 Jahre alt und sehr unerwartet schwanger (13 SSW). Ich habe gestern schon in...