Elfennamen

Gast

Hey :)

ich bin zwar nicht schwanger (dafür bin ich mit 17 noch etwas jung) aber ich hoffe, dass ihr mir dennoch weiterhelfen könnt und wollt.

Ich schreibe momentan an einer Fantasy-Geschichte für meine kleine Schwester (12 Jahre).
In der Geschichte soll es um Elfen gehen und diese brauchen natürlich auch passende Namen.
Bis jetzt habe ich diese Namen:

Faeniel
Faewen
Elenwe
Lúthiel
Lauriel
Glórwen
Tauriel

oder etwas "normaler"

Amara
Amalia
Aveline
Celia
Emilie
Felia
Lilia
Lucina
Lunia
Noelia

oder in Richtung englische "Namen",

Fawn
Blossom
Bitterblue
Faylinn
Fallon
Heaven
Ivy
Lillith
Maybelle
November
Primrose (okay, der Name ist aus die Tribute von Panem..)
Raven
Rhiannon

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben könntet, welche Art von Namen ihr für Elfen passend fändet.
Außerdem wäre es toll, wenn ihr eure Favoriten rausschreiben würdet, denn ich glaube um alle zu bewerten sind es zu viele..

Ihr könnt mir auch sehr gerne weitere Namen nennen, weil ich momentan noch keine rechten Vorstellungen habe, in welche Richtung die Namen gehen sollen.

Zur Erklärung: Meine Elfen leben in einer Art Parallelwelt zu der Unseren. Überall auf der Welt, gibt es Orte, an denen die Grenze zwischen der Elfenwelt und der Menschenwelt besonders dünn ist, sodass es sein kann, dass sich ab und an ein mensch oder eine Elfe in die andere Welt verirrt.

Deshalb bin ich mit den Namen der Feen auch frei und muss mich nicht an ländertypische Namen halten.

Jetzt habe ich aber auch genung geschrieben und ihr seid gefragt. Schreibt mir doch eure Meinung, ich würde mich sehr freuen!!

Vielen dank im Vorraus
LG Bonnie

Antworten

Gast

Hallo, das mit der Geschichte ist eine gute Idee. Die Elfennamen aus der 1. Gruppe finde ich vom Klang her am besten, aber ein paar sind irgendwie von Herr der Ringe geklaut... Ein paar Vorschläge:


Mêlinas
Zolê
Tunglid
Rhosyn
Dew
Serenyl
Glaw

Glg, Melly

Gast

@Lea
Cool danke :)

Tianie gefällt mir sehr gut! Gerade die Bedeutung ist echt passend.
An Faye hatte ich auch schon gedacht, aber das fand ich dann doch ein bisschen offensichtlich ;)
Naja Tinka(bell) ist schon ein bisschen sehr geklaut. Den werd ich wohl eher nicht nehmen ;)

Gast

Hi.

Also ich weiß das Tianie Königin der Feen bedeutet.
Faye ist ja klar.

Ansonsten Tinka(bell)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Könntet ihr unsere Liste bitte bewerten und vorallem darauf achten ob sie für Kinder, Jugendliche und Erwac...

Linus`?

Guten Abend, ich finde den Namen Linus echt total klasse. Nur leider ist die Bedeutung sowas von blöde. Mei...

Noelie und ?

Nach Noelie Suri bin ich wieder Schwanger. Unsere Liste sieht zur Zeit so aus: Emilia Lucia Celine Finja Li...

Drittes Kind - welcher Name?

Hallo! Wir erwarten unser drittes Kind nach Heidi Antonia (9) und Helene Mathilde(4). Habt ihr schöne Namen...

name für kinder im buch

Hey! mein name ist melissa und ich suche für mein buch namen für zwei kinder bwz. babys. die namen sollten ...