beide Namen mit dem selben Buchstaben! In Ordnung oder zu ähnlich?

Gast

Ich bin Katharina und seit zwei Jahren mit meinem Mann Dirk verheiratet. Wir sind beide 28 Jahre alt und er ist Amerikaner. Das heißt, die Kinder wachsen zweisprachig auf!
So....das alles hat nur indirekt etwas mit der Namenwahl zu tun. Unser Großer ist 2 1/2 und heißt Flynn. Der Name Flynn kommt aus dem Gälischen oder Kältischen!
Deshalb soll auch der nächste kleine Mann, mit dem ich im fünften Monat schwanger bin, ebenfalls einen Namen aus dieser Gattung bekommen.
Uns gefällt der Name Finlay besonders gut!

Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob Flynn und Finlay nicht zu ähnlich klingt!?
Was meint ihr?

Der Anfangsbuchstabe F ist kein Muss!
Habt ihr noch andere Ideen?

Grüße
Kati mit den Jungs

Antworten

Gast

Hey~
Letztendlich musst du ja wissen, wie du deine Kinder nennst und scheinbar steht der Name Finlay ja auch gar nicht mehr zur Debatte, dennoch möchte ich einfach aus Erfahrung mal meinen 'Senf' dazu geben. Ich habe in meinem Freundeskreis Zwillinge, gebürtige Engländer, die zwei heißen Thomas und Timothy. Rufnamen seit jeher Tom und Tim. Für die beiden ist das, nach eigener Aussage, einfach nur furchtbar. Natürlich sind Zwillinge und 'nur' Geschwister noch ein Unterschied, aber die Beiden sagen immer, dass sie von Beginn an das Gefühl hatten, von ihren Eltern immerzu verglichen worden zu sein. Sie sagen, dass ihnen allein ihre Namen Schwierigkeiten gemacht haben, als eigenständige Personen dazustehen.
Das geht jetzt natürlich nicht persönlich an dich, ich will es nur erwähnen, weil ich glaube, dass viele Eltern darüber gar nicht nachdenken.

Liebe Grüße,
Annie

Gast

Vielen Dank für eure Hilfe!
Da müssen wir wohl noch ein bisschen rumbasteln:)

...und kommen wir nochal zu keltisch
...Autokorrektur...davon schon mal was gehört?

Grüße
Kati mit DIRK, Flynn und Babybauch

Gast

Nimm dann Finlay als ZN, egal wie du dich entscheidest. Aber Scott Finlay hört sich jedenfalls nicht schlecht an.

Gast

Gut passen würde Flynn und Scott.

Gast

Ich habe meine Jungs Cyrian und Symeon genannt. Im Nachhinein finde ich es zu ähnlich. Eine Freundin hat ihre Jungs Florian und Julian genannt - auch recht ähnlich. Wenn man meckert, verwechselt man manchmal die Namen. Im Nachhinein hätte ich den zweiten Junes genannt und erst mit Zweitnamen Symeon. Aber wenn der Name so gut gefällt, kann man das natürlich machen.

Gast

Hallo Katharina,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich finde beide Namen schön, aber mir wären sie tatsächlich zu ähnlich.

Neue Vorschläge:
Caleb
Cameron
Darren
Kieran
Ronan/Ronon
Seamus
Stuart

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich ist er da!!!

Unser kleiner Bruder ist da!! Gestern, am ….........., kam unser kleiner Halbbruder um 20:10 Uhr auf die We...

Nadine

Hallo Leute, Wie schon oben im Titel gesagt, die Plauderecke heißt Nadine. Hier die Aufgaben: -Ihr müsst St...

Namen von der Oma?

Hm, mein Text ist weg? Also nochmal. Ich bin die Fee(Fenja) und habe im August schon eine PE geöffnet. Wir ...