Ole bekommt ein Geschwisterchen - Namen gesucht

Gast

Hallo zusammen,

ich bin in der 11.SSW und weiß auch noch nicht, was es wird (mein Gefühl sagt Mädchen :-) ), mache mir aber schon ganz viele Gedanken über den Namen des Geschwisterchens für Ole Mattes.

Habt Ihr Vorschläge? Wir heißen Eva und Jan, das zweite Kind muss aber nicht zwingend nur drei Buchstaben im Namen haben und der Name muss auch nicht nordischer Herkunft sein.

Was uns z.B. gefällt: Wanda, Jonna, Oskar, Jonte... so was in die Richtung...finde die Namen alle schön, nicht zu süß, nicht zu häufig...

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge!

Liebe GRüße
Eva

Antworten

Gast

Ole ole ole ole, wir sind die Gewinner ole,,... Jonte ist ok - aber was an Ole toll ist, hat sich mir nie erschlossen. Aber wer es mag und das sind zurzeit ja sehr viele...

Gast

ERgänzung:

Are kannte ich gar nicht, ist erst mal ungewöhnlich, aber eigentlich sehr nett. Und die Bedeutung Adler bedeutet für mich auch etwas von "Freiheit", "dem Kind Flügel geben", das finde ich eigentlich auch sehr schön...mal sehen...


LG!

Gast

Hi, danke für Eure Antworten. Sry wegen Bob ;-), war mir nicht sicher, ob es da auch die deutsche Aussprache gibt, fänd ich fürchterlich.

Die anderen Namensvorschläge finde ich richtig klasse und sie gehen wirklich in die Richtung, wie wir sie uns vorstellen. Problem bei vielen (!) dieser Namen ist leider, dass es sie schon in unserer Kita gibt (nur 30 Kinder insgesamt) oder im Freundeskreis. Tja...Jonna z.B. gibt es bereits 2x, Hannes ebenso, Till 1x, Enno 1x, Mathis heisst unser erstgeborener mit Zweitnamen...usw....

mit Tessa verbinde ich diese Tessa aus GNTM, also ist der Name raus ;-), Liv und Peer sind superschöne Namen, aber passen nicht zu unserem sehr kurzen Nachnamen (vier Buchstaben)...vielleicht müssten wir da einen Doppelnamen wählen...

ich werde meinem Freund die Namen mal vorschlagen und mich spätestens dann wiedermelden...

Wie heißen Eure Kinder denn so?

Liebe Grüße
Eva

Gast

Mir viel sofort Ida ein. Der ist sehr passend - natürlich auch sehr vorhersehbar. Es gibt unglaublich viele Geschwisterpaare, die Ole und Ida heißen.
Eva fiele mir auch gleich ein, so heißt du ja aber schon.
Sonst passt sicher Liv auch sehr gut. Modenamen wir Lia, Mia, Lea, Pia usw. würde ich eher nicht wählen, dann doch eher etwas mit mehr als drei Buchstaben, Jonna wäre z.B. sehr schön und passen, aber auch Janna, Thea, Levke, Nike, Enna, Imke, Frieda, Jette und Tessa würden sehr gut passen.

Bei Jungen fiel mir sofort Jan ein. Aber so heißt ja schon der Papa. Sonst kam mir noch Are in den Sinn, dass ist ein norwegischer Name, der die Bedeutung "Adler" hat und somit sehr gut zu Ole passt. Ist aber, vor allem im Vergleich, doch sehr ungewöhnlich zu Ole. Den aktuellen Top-Favoriten der Deutschen, Ben, würde ich wohl nicht wählen, ich finde ihn nicht so passen und außerdem viel zu häufig. Tim, Tom, Max und Leo würden sicher auch gut gehen, empfinde ich (bis auf Max vielleicht) aber eher wenig passend und auch sehr häfig. Leo hätte noch komplett dieselben Buchstaben wie Ole.
Sonst würde wohl noch Til(l) sehr gut passen, wobei ich mich hier nicht entscheiden könnte, ob mit einem oder zwei l's. Till mag ich lieber, aber Til hat drei Buchstaben.
Jonte fände ich auch sehr gut. Oskar würde ich eher nicht wählen, da er denselben Anfangsbuchstaben hat. Passen würden sicherlich außerdem Erik, Emil, Jonne, Jarle, Hannes, Theo, Mattis, Lasse, Hanno, Enno, Willem, Jenke, Jelte oder Thies .

Gast

Wie soll man Bob denn sonst aussprechen? Da gibt es wohl nur eine Möglichkeit.

Gast

Bob wird englisch ausgesprochen :), viel Glück weiterhin bei der Namenssuche.

Gast

Peer
Wanja

und

Merle gefallen mir schon ganz gut!

Bob eigentlich auch, wird dieser englisch ausgesprochen? Ansonsten finde ich es merkwürdig...;-)

Danke Dir!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Schwanger!

Hallo mein Name ist Bea ich bin 27 Jahre und ich und mein Mann Joe bekommen endlich unser 1 Kind. Es wir ei...

Der Name...

Hallo ihr ich bin schwanger und schon etwas länger auf der Suche nach DEM Namen. Eigentlich wollte ich gar ...

Bitte bewerten

Guten Morgen, Vor ca. eine Monat habe ich, Verena (28) erfahren, dass ich schwanger bin. Mein Freund und ic...