Welche Schreibweise? Juli oder Julie?

Gast

Wir haben uns jetzt endlich für den Namen Juli/e entschieden. Er soll deutsch ausgesprochen werden, also wie der Monat. Wir wissen noch nicht, welche Schreibweise die bessere wäre:

Juli - wird viell. häufiger richtig ausgesprochen, starke Assoziation mit dem Monat

Julie - muss man immer dazu sagen, dass er deutsch ausgesprochen wird, bzw. wie er geschrieben wird, internationaler Name (engl., franz.)

PS: Der große Bruder heißt Phil (deutsche Aussprache).

Danke für eure Antworten,
K.

Antworten

Gast

Ich heiße selbst julie und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit meinem namen
klar es nervt manchmal immer sagen zu müssen dass ich mit e geschrieben werde aber trotzdem find ich es besser da es meiner meinung nach irgendwie origineller ist.

Gast

Danke für die Antworten! Die Schreibweise Julie finde ich auch besser - es hat mich bestärkt ihn so zu schreiben. Danke!

Gast

Julie - deutsche, französische und englische Aussprache möglich. Gerade das finde ich so toll.
Seit der TV-Sendung "Die Familiendedektivin" ist auch die deutsche Aussprache etwas bekannter.

Gast

Julie! :)

Juli würde ich nur bei einem Juli-Kind wählen. ;)

Gast

Also wenn ihr es deutsch aussprechen wollt würde ich Juli nehmen, da es sonst eigtl immer erstmal französisch gesprochen wird. Auch die Assoziation zum Monat finde ich nicht so schlecht, man denkt gleich an Sommer :)
LG

Gast

Julie

Gast

Julie finde ich irgendwie GANZ, bei Juli fehlt mir was.

Gast

Hallo K.!
Ich würde eigentlich eher Julie schreiben. Aber wahrscheinlich wäre es besser den Namen Juli zu schreiben eben damit sie später nicht immer buchstabieren muss und der Name richtig ausgesprochen wird.

Ich hab da noch eine frage wie sprecht ihr Phil denn in deutsch aus? Ich kenne einen Phil und der wird Fill ausgesprochen.

LG Aylin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chloé oder Phoébe?

Hallihallo! Unsere Kinder Liam(16), Jella(11) und Lilith(8) bekommen doch noch ein kleines, ungeplantes Ges...