Anton- vergebbar?

Gast

Hallo zusammen.
Meine Name ist Mirja. Ich und mein Fraund David haben schon einen gemeinsamen Sohn Namens Alexander.

Nun hat sich sein Bruder angekündigt und wir haben uns sofort in den Namen Anton verliebt.
Kann man den Namen einem Neugeborenen noch geben?

Und wie gut passt er zu Alexander?

Wir würden uns sehr über eure Meinung freuen.
Auch zu dem Namen unseres Großen.

Er heißt Alexander Lars
Für unseren Kleinen haben wir leider auch noch keinen passenden Zweitnamen.
Sind also für Vorschläge hoffen.

Liebe Grüße Mirja und David mit Alex und Anti?

Antworten

Gast

Anton ist jetzt eher nicht so mein Geschmack aber vergebbar ist er auf jeden Fall!

Gast

Für meinen Geschmack NEIN!!!
Ich wöllte als Junge so echt nicht heissen!

Gast

Na klar geht Anton! Passt doch sehr gut. :) Wie wärs mit Frederik als Zweitnamen, ist auch eher nordisch so wie Lars. :)

Gast

Ja natürlich! Ich kenne sogar ein Geschwisterpaar names Alexander und Anton.

Gast

Natürlich ist Anton vergebbar. Wir haben auch einen in der Kitagruppe meines Sohnes. Und ich kenne noch einen, der heißt Anton Mika.

Gast

Also meiner Meinung nach ist Anton absolut vergebbar! Mir persönlich gefällt er allerdings nicht so gut. Ich kann selbst nicht genau sagen warum, aber irgendwie fehlt mir bei dem Namen einfach das gewisse etwas.
Zu Alexander finde ich ihn jetzt auch nicht so passend.

Dennoch hier ein paar Vorschläge für einen ZN:
Anton Jonathan
Anton Elias
Anton Benjamin
Anton Leander
Anton Maximilian
Anton Valentin
Anton Frederik

Ich tendiere eher zu längere Zweitnamen zu Anton, auch wenn ich Elias auch sehr hübsch finde.

Vielleicht gefällt euch ja der ein oder andere Name :)

LG Zoë

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emily oder Emilia?

Findet ihr Emily oder Emilia schöner? Freue mich auf viele Kommentare.. LG

Das zweite Baby! :-)

Guten Tag,mein Name ist Manuela,ich bin 49 Jahre alt,und schwanger mit meinem zweiten Kind. Mein Sohn Louis...

Was haltet ihr davon?

Schönen guten Morgen! Es könnte jetzt jeden Moment so weit sein, unsere zweite Tochter kommt bald zur Welt....