Lionel - kann man den Namen vergeben? Keine negative Assoziation?

Gast

Beim Schauen des Spiels ist mir, aus offensichtlichen, Gründen der Name Lionel ins Auge gefallen..

Ich finde der Name klingt toll, weich, aber trotzdem männlich. Die Bedeutung ist sowieso toll.
Mir war erst letzte Woche der Name Lion aufgefallen, der meinem Mann gefallen hatte mir aber zu...unvollständig erschien. Lionel hingegen finde ich super!

Kann man den Namen vergeben? Die Assoziation ist ja nicht unbedingt negativ??

Antworten

Gast

Lionel ist okay und auch einigermaßen bekannt durch Lionel Richie und Messi. Lion gefällt mir aber besser...irgendwie männlicher. :)

Gast

Es gibt Lionel(wie bei Lionel Richie) und Lionel(wie bei Lionel Messi) ich finde beides sehr schön
LG Felia,Vladi und Milou

Gast

Ich nehme an, dich hat Lionel Messi inspiriert? ;)
Also ich finde den Namen auch ganz hübsch und wirklich absolut vergebbar!
Der Klang ist wirklich hübsch, da muss ich dir zustimmen. Lion würde mir persönlich auch gut gefallen. Ich finde ihn vielleicht noch etwas 'männlicher' als Lionel, da er, wie du ja schon gesagt hattest sehr weich klingt. Unvollständig finde ich jetzt nicht unbedingt, allerdings denkt man dabei wirklich direkt an Löwe..
Naja gut, ich schweife ab..
Mir gefällt Lionel- Punkt :)

LG Zoë

Gast

Sehr schöner Name, den man vergeben kann. Er gehört zur gleichen Sparte wie Leopold, Leon und Leonard.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit 15 zwei Mal Patin!?

Ich bin vor 9 Monaten Patentante geworden. Es ist der Sohn meiner Schwester und ich mag den Kleinen total. ...

ähnliche Mehrlingsnamen

Hallo leute!! wie steht ihr zu ähnlichen mehrlingsnamen? ich habe mal gehört dass drillinge Luan,Luana&Luan...

Was würde dazu passen?

Hallo! Ich bins wieder.Meine kleine Tochter,die bald auf die Welt kommen soll wird Amelia(-)Marie/Sofie hei...