"Babygeschlechtstest"??

Gast

Hallo! Ich bin Merle und ganz frisch schwanger in der 8.SSW (7+0)! Mein Schatz und ich freuen uns total und unsere kleine Prinzessin (am 16.7. wird sie 6 Jahre alt!) wünscht sich auch ganz doll ein Geschwisterchen.. jetzt bekommt sie eins ;-)

Nun hat meine Schwägerin, die auch schwanger ist, erzählt, dass es aus den USA Babygeschlechtstests gibt..aber niemand, den ich frage, kennt das. Hab dann im Internet nachgesehen und da gibts so eine Seite, aber da wird nicht erklärt, wie das funktionieren soll? Ich kann mir nicht erklären, wie das gehen soll und denke, es ist nur Lug und Trug!
weiß jemand mehr?

LG

Merle und Max mit Saskia Julia und Krümelchen 8.ssw

Antworten

Gast

Wow, herzlichen Glückwunsch euch beiden! Zu dem Test: Ich habe bis jetzt nur von Pränataldiagnostik-Tests gehört, die ungeborene Kinder auf schwere Krankheiten überprüfen. Und auch diese sind sehr umstritten. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es solche (gut funktionierenden) Tests wirklich gibt. Ich meine, das ist ja eine Fifty-Fifty-Chance. Der Test kann irgendwas behaupten, und entweder stimmt es per Zufall, oder eben nicht. Und für diese Fälle sind die Testhersteller natürlich abgesichert, indem sie einfach irgendwo winzig klein schreiben, dass es keine Garantie gibt.

Solche Tests funktionieren (angeblich) über eine DNA-Analyse des Mutterblutes, was jedoch nicht in allen Ländern ganz legal ist (weshalb ich so etwas auch nicht machen würde).

@Jessy: Viel Glück, ich wünsche dir, dass du endlich die Tochter bekommst, die du dir wünscht :)
@Merle: Du hast vollkommen Recht. Solche Tests kosten (und zwar nicht zu wenig), man muss sich irgendwie Blut abnehmen und je nachdem um die halbe Welt schicken, und wenn man endlich das Ergebnis bekommt, hatte man wahrscheinlich schon den ersten US und weiss sowieso schon, was es wird... Dir wünsche ich natürlich auch viel Glück in der Schwangerschaft und viel Spass, wenn ihr erstmal zu viert seid!

Gast

also hannes ist 15 monate und fynn ist 3 monate, ich bin ganz schnell wieder schwanger geworden, weil wir nicht mehr lange auf unsre puppe warten wollen
wir tun auch echt alles....wir hatten sex immer etwas vorm ES, weil es hieß, dann wirds eher ein mädchen, aber hat nix gebracht!
ich wünsche es mir sooo sehr, ich bin mit 3 schwestern aufgewachsen und das war megatoll, ich war und bin mamas beste freundin und papas schatz, ein mädchen hat ein so tolles verhältnis zu den eltern und ist das schönste, das es für mich gäbe
lg jessy 5.ssw

Gast

Ach, Jessy, das musst du ein bisschen lockerer sehen ;-)
Jungs sind doch auch super! wie alt sind die zwei Racker denn?
ein Mädchen ist wundervoll, aber ein Bubi doch genauso!
und nur wegen des Geschlechts würde ich nicht mehr Kinder bekommen, als ich eigentlich möchte!
Merle und Max mit Saskia und Krümel

Gast

ja klar, wenn ich schon ein mädl hätte, wärs mir auch schnuppe..aber nach 2 (!) jungs ist man halt echt gefrustet..ich wollt immer nur 2 kinder, aber da ich nur jungsmama bin, werdens jetzt drei! naja oder mehr, je nachdem, was es wird....
sei froh, dass dein erstes schon eine püppi war

jessy und theo mit hfftl prinzessin und hannes+fynn

Gast

Hallo Jessica!
Ich fände es auch interessant, aber ich würde so einen Test wohl nicht wirklich machen, da es a) wohl Humbug ist und b) Geld kostet, obwohl man es auch ein paar Wochen später im US sehen kann.
Aber mich interessiert, obs das echt gibt ;)
das Geschlecht an sich ist uns eigentlich egal. ein Mädchen und ein Junge wären zwar süß, aber wenn wir dann 2 Mädis haben, ist es auch toll!

Merle und Max mit Saskia

Gast

hi merle!
also ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber WENN das echt geht, dann mache ich das sofort!
ich bin auch grade erst schwanger geworden, bin erst bei 4+6, habe gestern erst positiv getestet !
ich würden den test sofort machen, vorausgesetzt, das ist nicht nur geldmacherei
oooooh hfftl gibts das echt
ich will unbedingt endlich eine püppi !! und wäre so dankbar, nach meinen 2 söhnen schon jetzt von einer kleinen elfe zu erfahren.......

jessica und theo mit hannes, fynn und hoffentlich püppi 5. woche

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wann aufklären?!

Hallo ich bin Alissa und habe mit meinem Mann Bernd 3 Kinder. Mein Mann findet wir sollten unsere 10-jährig...