Wielange haben eure Kids den Schnuller gehabt?

Gast

Hey ich bin Palina und Mama von Samuel-Tobias. Er ist jetz 1 Jahr und ich weiß nicht ob ich ihm den Schnuller jetzt schon wegnehmen sollte. Oder wie habt ihr das bei euern Kids gemacht?

Danke schonmal im Vorraus :)

Antworten

Gast

Von einer Freundin ihr mittleres Kind den Schnuller erst mit 5 Jahren abgegeben. Der große schon mit 1 1/2 Jahren und die kleine mit 3 Jahren. Die beiden kleinen haben sogar noch bis zum ende der Grundschule aus einer Nuckelflasche getrunken. Das fand ich auch ziemlich übertrieben. Der mittlere hat sogar richtig Theater gemacht als meine Freundin ihn die Flasche weggenommen hat.
LG Mia

Gast

Gewöhn ihn langsam ab. Lass ihn den Schnuller noch die erste zeit im Bett und am Tag nicht mehr. bei meinen kindern hab ich den Schnuller mit ca1,5 ganz abgewöhnt. Um so früher es klappt um so besser. Viele Kinder haben heute viel zu lange einen Schnuller.

Gast

Kyle hat den Nuckel mit 2 1/2 an die Zahnfee abgegeben, George mit 3 und Faye ist erst 10 Monate, die nuckelt noch fleißig!
Ich würde deinem kleinen den Nuckel noch nicht wegnehmen! Er ist ja doch noch sehr klein:)
Vielleicht will er ihn ja irgendwann auch gar nicht mehr! Und wenn du ihm den erst mit 2 oder 3 wegnimmst, ist das auch in Ordnung!

Grüße
Julia&Sam mit Kyle, George, Faye und schon bald Karlin

Gast

Meine wollten gar keinen Schnuller.

Gast

Meine Töchter waren da sehr unterschiedlich, Romina wollte ihren Schnuller schon mit knapp 1 Jahr nicht mehr, Samira hab ich ihn wegnehmen müssen, da waren sie fast 2 Jahre alt. Jetzt sind meine Mäuse 3 und haben keinen Schnuller mehr :)

Gast

Farid war ein Jahr und 2 Monate und Luna war 9 Monate

Gast

Leon-Cristof hatte seinen Schnuller bis er 2 war.

Gast

Hallo
Bei meiner Tochter haben wir bis Ostern , Geburtstag... gewartet und ihr gesagt wenn sie den Schnuller für den Osterhasen vor die Tür legt dann lässt der Osterhase auch für sie was da.

Meine Tochter Lia war da 1 Jahr und 3. Monate

Jetzt ist sie 3 Jahre und braucht keine schnullis
Wenn sie ihn doch noch gebraucht hat haben wir ihr ein Kuscheltier gegeben da hat sie drauf rumknabbern können...

Aber uns war es wichtig das sie ohne Schnuller auskommt

Ich bin gespannt wie es wird wenn ihr Bruder Ben auf die Welt kommt und der ein Schnuller bekommt

Viel Erfolg
LG Kristine mit Mann Luka und mit Lia und Ben

Gast

Also meine Sophy hat ihren Schnuller mit einem Jahr und 4 Monaten abgegeben und Gian-Luca bereits mit 7 Monaten. Meine Nichte Verena hat ihren Schuller mit 2,5 Jahren weggenommen bekommen und sie musste zur Lokopädie, weil sie undeutlich redete.
LG Michella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Violet?

Würdet ihr Violet verge´bemn, oder könnte der Name in DE für Ausspracheprobleme sorgen? Oder Lästereien? Ic...

ZN zu Yara

Habt ihr Vorschläge zu Yara? Der Name sollte etwas länger sein und dazu passen. Wir (ich und Remo) freuen u...

Unser 8. Kind!!!

Hallo zusammen! Mein Name ist Tina und mein Mann und ich bekommen nun überraschend noch ein 8. Baby. Uns fa...