Theodor und Arthur werden große Brüder! Passender ZN zu Johanna gesucht

Gast

Hallo!

Unsere Zwillingsjungen Theodor und Arthur werden Ende Juli große Brüder, es wird ein Mädchen.

Der Rufname steht definitiv fest, es soll eine Johanna werden. Jetzt suchen wir einen passenden Zweitnamen und eigentlich hatten wir uns schon auf Johanna Charlotte geeinigt. Allerdings gefällt mir Frieda viel, viel besser als Charlotte. Da Johanna defintiv unser letztes Kind wird (wir sind beide Ü40), möchten wir auch gerne diesen Namen vergeben.
Meiner Meinung nach klingt Johanna Frieda aber nicht so toll, deshalb würden wir sie gerne Frieda Johanna nennen.
Dann wäre der ZN der Rufname. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich wäre sehr dankbar über Antworten!

LG, Konstanze mit Theodor, Arthur und Johanna

Antworten

Gast

Ich kenne auch 2 Personen, die damit recht gut leben.
Man muss halt in der Schule, beim Arzt usw. kurz angeben, dass Johanna ihr Rufname ist, ansonsten gibts da keine Probleme.

Toller Name!

Gast

Finde ich gut Frieda Johanna ist ein wunderschöner Name!

Gast

Frieda Johanna finde ich auch viel besser. Man kann ruhig den ZN als Rufnamen nehmen, ich kenne einzelne die da sogar mit dem 3Namen gemacht haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Für meine kleine

Hallo Leute Ich bin Irina & ich weiß diese PE gehört nicht wirklich aber ich mache es trotzdem ;-) An meine...