Wir suchen Namen mit E und M

Gast

Wir haben drei Kinder:
Pia Elena Marissa
Finn Emanuel Markus
Lina Emely Magdalena

Unser Schema ist einfach, da mein Name mit E beginnt und der meines Mannes mit M, haben wir uns dazu entschlossen, jedem unserer Kinder einen Zweit-und Drittnamen mit diesen Anfangsbuchstaben zu geben.

Aber uns sind die Ideen ausgegangen...

Wenn es ein Mädchen wird, würde uns als Zweitname Elisa gut gefallen, bei dem Drittnamen haben wir keine Ideen.

Wird es ein Junge, ist die einzige (unkreative) Idee, die uns einfällt Elias, als Drittname vielleicht Marian?

Schlagt doch bitte nicht allzu exotische Namen mit E und M vor.

Der Erstname steht auch noch nicht fest, unsere Favoriten sind:
Mica/Mika
Thilo

Jil(l)
Kira

Danke für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Marian gefällt mir gut.

Gast

Mika und Thilo mag ich, die Mädchennamen gefallen mir nicht (wie wäre es sonst bei den Jungen mit Jona, Elia, Max, Simon, Leo, David, Paul, Ole, Janosch, Luis?)

Emma, Rosa, Mia, Clara, Carla, Paula, Mila, Jule, Frida, Jana, Pia, Elea würde hier gut passen.

Elisa ist ok, vielleicht noch:

Elsa
Emilia
Eliana
Elea
Ellen
Eva
Eveline
Emma
Elise
Estelle
Eileen

Für den Drittnamen:
Mila
Malin
Mariella
Marietta
Marie
Maria
Magdalena
Maliah
Elias mag ich auch, sonst:

Eliah
Eliott
Emanuel
Eric
Emil
Emilian
Emilio

Marian mag ich überhaupt nicht, vielleicht:

Marius
Marc
Milan
Milo
Mika (als DN)
Moritz
Maurice
Manuel
Marlon

Thilo Elias Mika wäre doch nett oder Mika Elias Marlon.

Für ein Mädchen vielleicht (mit Kira kann ich mich noch am Besten anfreunden):

Kira Elisa/e Maliah oder Kira Emilia Malin.

Lg, Hanna

Gast

Als Jungenname finde ich Mica sehr schön. Aber einen EN mit M und einen DN mit M finde ich irgendwie doof. Was haltet ihr von Mica als DN? Thilo ist aber auch sehr schön.
Wie wärs mit
Thilo Emilio Mica das finde ich gut.
Von euren Mädchennamen gefällt mir Jill besser.
Jill Elisa Marie ist doch schön oder?
LgLuna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nicole oder Natalie?

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Was fur ein Name wird mein Mädchen tragen: Nicole oder Natalie?...

Noch ein Kind?

Guten Abend ihr Lieben, Mein Name ist Cate. Mein Mann und ich wollten schon lange noch ein Kind, waren uns ...