Sind vereinzelte Gleichheiten zu einem anderen Buch ok?

Gast

Hi:)
Ich bin Emma, 14 Jahre alt und schreibe ein Buch. Natürlich weiß ich das nicht jede Geschichte gleich ein Bestseller sein kann. Ich hatte überlegt ein bisschen eine Mischung aus Seelen, die Tribute von Panem und In Time- deine Zeit läuft ab zu schreiben. Findet ihr so etwas ist kopiert? Natürlich verwende ich keine Namen der Bücher und nur Bruchstücke der Handlung. Findet ihr das ok? Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar ob ihr vereinzelte Gleichheiten in Büchern noch lesen würdet
Alles Liebe,
Emma :)

Antworten

Gast

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du damit durchkommen würdest.
Wenn es zb eine Art Hungerspiele gäbe, auch wenn du das Alter und Anzahl der Teilnehmner verändern würdst.
Das gleiche gilt natürlich für jegiliches anderes Buch. ZB sollte nicht die verbleibende Lebenszeit am Körper angezeigt werden oder so was.
Solange du das Buch nicht veröffentlichts ist natürlich egal.
Aber vllt sprichts du mal mit einem proffesionellen Verleger oder Lektor. Jemanden aus der Buch-Branche

Gast

Haha nein, sowas hab ich nicht vor:DDD Hungerspiele kommen überhaupt nicht vor. Nur kleine Handlungsähnlichkeiten. Danke für deine Antwort.
Lg, Emma
PS: Schreibst du zufällig auch ein Buch?

Gast

Hallo Emma, also von den aufgezählten kenne ich !natürlich! die Tribute von Panem und Seelen nur teilweises, Time kenne ich gar nicht. Also ich finde es okay, wenn es leichte Ähnlichkeiten gibt (bei den meisten Famtasybüchern ist es ja so, dass eine Hauptperson in eine völlig andere Welt gerät (Chroniken der Unterwelt zB).
Wenn du jetzt ein Buch über Hungerspiele schreibst, wo den Tributen die "Seelen genommen" werden fände ich es übertrieben, aber sonst..
Alles gute mit dem Buch, Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frieder, vergebbar?

Hallo! Wir suchen aus gegebenen Anlass (29 SSW) einen schönen Namen für unseren ersten Buben. Nun haben wi...

namensspiel

Es funkioniert so:ich schreibe eine zwillingskombi auf.der nächste nimmt den namen den man besser findet un...

Der schönste??

Hallo ich habe mal ein paar Namen rausgeschrieben, die ich toll finde und würde mich freuen, ihr würdet sie...