Passt der Name SOPHIE LOUISA für unsere kleine Maus ??

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin Miriam und erwarte das erste Mal ein Baby :)
Unsere Tochter soll am 1. Juli zur Welt kommen und wir sind uns noch nicht ganz sicher mit ihren Namen.
Eigentlich haben wir uns auf den Namen SOPHIE LOUISA geeinigt, aber jetzt kommen die ersten Bedenken, ich finde ihn zwar immer noch wunderschön, allerdings beginnt unser Nachnamen mit Ve..., gesprochen wie Fe... (wie bei Sebastian VEttel).
Naja und jetzt habe ich mir gedacht, wenn unsere Tochter irgendwo aufgerufen wird ohne Zweitname also nur Sophie Ve...
Passt das dann oder stört dieses Fi Fe ??
Danke euch, Miriam

Antworten

Gast

Hallo Miriam, also ich nehme jetzt mal an eure Kleine heißt im Nachnamen Vettel (wohl eher unwahrscheinlich, aber ich kann es mir einfach mit ganzen Namen besser vorstellen)
Sophie Louisa ist übrigens wunderschön :)
Also:
Sophie Louisa Vettel - toller Name :)
Sophie Vettel - auch da stört es mich ganz und gar nicht, allerdings hängt es auch davon ab, wie bei euren Nachnamen die Betonung ist, aber ich kann mir gut vorstellen, das auch das sich gut anhört :)

Alles Gute mit der kleinen Sophie, Teresa

Gast

Man kann sich auch Probleme schaffen.

Und später kann sie ihren Traummann nicht heiraten, weil der Nachname nicht zu ihrem Vornamen passt?!

Gast

Mich würde dies nicht stören, da gibts schlimmeres.

Gast

Ich mag ja Sofia lieber

Gast

Also eigentlich stört es nicht aber wenn ihr euch unsicher seid macht doch Sophie Lousie daraus

Gast

Also ich finde ja schon Sophie Louisa nicht stimmig. Kommt einem irgendwie nicht so leicht über die Lippen.

Sophie Ve/Fe... fänd ich jetzt wiederum nicht so schlimm. :)

Gast

ja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Henrietta Marielle?

Hallo ihr Lieben! Wir, Nico(29) und Victoria(28) erwarten unser erstes Kind, ein Mädchen! Der passende Name...