Wir werden zum zweiten Mal Eltern - die Freude ist groß!

Gast

Hallo,

nach unserem Sohn Paul Fridolin (Fridolin ist der Rufname) erwarten wir erneut Nachwuchs und wir freuen uns wirklich sehr.
Was uns noch zum perfekten Glück fehlt ist der richtige Name. Wir haben schon eine kleine Liste zusammengestellt, aber so wirklich PLÖPP hat es nicht gemacht.

Mädchen:

Philippa
Johanne bzw. nur Hanne
Mathilda/e

Jungen:
Hannes
Jakob

Ihr könnt Eure Meinung zu den Namen gerne äußern und es sind auch gerne weitere Vorschläge erwünscht.

LG, Christin mit Fridolin & Bauchzwerg

Antworten

Gast

Oh je, also bei dem Namen des Bruders, insbesondere dem Rufnamen, muss das zweite Kind eigentlich der Gerechtigkeit halber Franz Ferdinand oder Hans Ferdinand heißen, mit Rufnamen Ferdinand.

Gast

So, habe doch noch einmal kurz Zeit gefunden um Eure Antworten zu lesen.

Leopold ist schön und passend zu Fridolin, danke für Deine Hilfe. Eventuell auch Leonhard, der steht bei uns auch im Raum. Bin vorhin auf den Namen Eduard gestoßen, den finde ich auch toll.

Sonst ist leider nichts dabei. Ich werde wahrscheinlich morgen noch einmal vorbeischauen, bis dann.

Gast

Fridolin finde ich super.
Passend finde ich Mathilda,Amelie und Emilia oder Florentine.
Junge: Leopold, Theodor, Julius
Jakob finde ich aber auch sehr schön. Schreibt mal was euch gefällt.

Gast

Ferdinand gefällt mir sehr gut, vielen Dank dafür. Der Name passt super zu Fridolin, ist klassisch und selten.
Allerdings würde die beiden dann mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen, wobei mich das glaube ich nicht so sehr stört.

Theodor mag ich auch, aber ich kann mich einfach nicht mit Theo anfreunden (und so würde er bestimmt von viele gerufen werden). Außerdem entwickelt sich der Name gerade sehr zum Modenamen.

Finn Hendrik mag ich nicht und finde ich auch nicht passend zu Fridolin, trotzdem danke.

Gast

Finn Hendrik passt

Gast

Hallo Christin,

Fridolin ist toll, wirklich! Von Deinen Vorschlägen finde ich alle Namen ganz gut. Johanne macht sich gut zu Fridolin, aber auch Mathilde/a gefällt mir gut dazu.

Von den Jungennamen finde ich ehrlich gesagt keinen passend zu Fridolin, schön sind aber beide.

Zu Fridolin ist mir sofort Ferdinand eingefallen, wie gefällt der Euch?

Ansonsten:

Theodor
Leander
Johannes
Casimir
Frederik

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir helfen?

Ich bin hochschwanger und kann mich zwischen vielen Namen nicht entscheiden.Könnt ihr mir helfen? Fabian Fl...

Elias Julio - er ist da!

Hallo, vielleicht kennen mich noch einige? Ich war vor 3-2 Monaten hier im Forum und habe nach Namen für me...