Axinia oder Aglaia?

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin Alex und suche einen Namen für meine zweite Tochter. Mein Freund und ich mögen seltene, ungewöhnliche Namen - unsere erste Prinzessin heißt Alevtina. Jetzt suchen wir wieder einen Namen auf A und tendieren momentan zu Axinia oder Aglaia. Welchen findet ihr besser? Oder hättet ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für uns? Danke. :)

Antworten

Gast

Axinia gefällt mir besser.

Gast

Vielen Dank an alle. Wir wollen halt einen einzigartigen Namen, den wir mit was Positivem verbinden. Aglaia ist z.B. eine griechische Grazie der Anmut. Deshalb wollte ich ja auch wissen, wie solche Namen ankommen. Nochmal Danke für das Feedback.
LG, Alex

Gast

Aljona, Arkadia
Aglaia ist nicht außergewöhnlich, aber selten.

Gast

Nun ja die Namen die selten sind gefallen auch wenigen Menschen. Deshalb sind sie ja selten. Beide Namen würden für mich nicht in Frage kommen. Es gibt so viel hübsche Namen mit A die auch nicht so häufig sind .Da muss es doch nicht ganz so abgedreht sein.
denkt noch mal darüber nach.

Gast

Warum so ausgefallen ? Die beiden Namen sind ziemlich übel.
Mir gefällt keiner.
Amidala wäre noch mein Vorschlag
wenn es schon selten sein muss.

Gast

Angelina ist sehr hübsch und auch selten. Kenne kein Kind was o heißt. Die anderen Namen finde
Ich ziemlich seltsam.

Gast

Hmm, haben wir uns da etwas zu Ungewöhnliches ausgedacht?
Wir haben noch Alexandrine und Anfisa auf der Liste. Ich persönlich finde Angelina sehr schön, aber der ist lange nicht mehr selten.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

Gast

Mir gefällt keiner.

Gast

Ich finde Aglaia ist schöner.

Gast

Beide nicht schön.D bricht man sich a die Zunge.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Mann hat mich betrogen

Hallo, ich habe vor kurzem heraus gefunden, daß mein Mann mich betrogen hat. Er hat es natürlich ersteinmal...

Lilith oder ... ?

Hi, mein Name ist Thora und ich bin zum dritten Mal schwanger. Meine beiden 'großen' Söhne heißen Raziel (5...

Ullas Frage-Antwort-Abend

Hallo, meine lieben Plauderer! Jetzt, wo meine Kleinen im Bett sind, habe ich wieder ein paar Augenblicke Z...