Mein Baby kommt bald!

Gast

Hey,

ich bin Alexandra und bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Mann Thomas verheiratet und haben uns schon immer ein Kind gewünscht!
Nun wurde uns dieser Wunsch erfüllt- es wird ein Junge!
Nun sind wir am überlegen, wie wir ihn nennen sollen...
Bewertet doch bitte diese Namen:

Linus Johannes
Moritz Johannes
Quentin Maurice
Jasper Elia (s)
David Johannes

Liebe Grüße, Alexandra

Antworten

Gast

Linus Johannes 2
Moritz Johannes 3
Quentin Maurice 4
Jasper Elia (s) 1
David Johannes 3

Gast

Linus Johannes 2
Moritz Johannes 5
Quentin Maurice 5
Jasper Elia (s) 1++++++++++++++
David Johannes 2

Gast

Moritz Elias und Quentin Johannes finde ich sehr schön.

Gast

Johannes Elia
Johannes David

diese Kombis sind die besten davon! :)

Nimm nicht Linus, linus bedeutet "der Traurige".. find ich überhaupt nicht passend.
Moritz bedeutet "der Dunkle, der Schwarze"..
es sollte auch die Bedeutung passen.

Gast

Linus Johannes – einzeln sind beide Namen schön, nur als Kombination unpassend, da beide auf S enden... wie wäre es mit Linus Johan? Finde Johan sogar noch etwas schöner als Johannes :-)
Moritz Johannes – Moritz gefällt mir nicht ganz so gut, Johannes ist aber schön und die Kombi ist klanglich auch ok
Quentin Maurice – Quentin finde ich ganz schrecklich und Maurice ist auch nicht so mein Fall
Jasper Elia – Jasper mag ich nicht und Elia klingt für mich zu weiblich
Jasper Elias – Elias ist schön, aber Jasper gefällt mir wie gesagt nicht
David Johannes – beides schöne Name und eine perfekte Kombi!!!

Gast

Linus Johannes --> einzeln finde ich die Namen schön, aber die Kombination klingt durch das 'a' am Ende beider Namen etwas merkwürdig
Moritz Johannes --> siehe Linus Johannes; obwohl ich Linus schöner finde als Moritz
Quentin Maurice --> ich finde beide Namen nicht schön
Jasper Elia --> Jasper ist schön und selten, aber Elia klingt für mich zu weiblich, sorry
Jasper Elias --> sehr schöne Kombination
David Johannes --> tolle Namen! Mein Favorit!

Ich würde David Johannes nehmen. Die Namen sind schön, zeitlos, selten, bekannt, einfach zu schreiben und harmonieren sehr gut miteinander.

Gast

Ich finde Linus Johannes ganz toll. Quentin Maurice klingt auch sehr interessant. LG

Gast

Moritz und Quentin finde ich toll.
ZN Johannes oder Elias

Gast

David Johannes
--> Johannes David NOCH SCHÖNER!!!
Johannes Elia --> umwerfend!!

Johannes ist einer der wunderschönsten Namen!
Falls ihr JOhannes nicht als EN wollt, wählt diese Kombi:

David Johannes

Eine Kombi aus Elia(s) und Johannes ist am umwerfendsten (schon wegen den Bedeutungen)
Johannes ist der Lieblingsjünger Jesu, Johannes der Täufer der größte Heilige, wie Jesus selber sagte, Johannes hat namentlich eine tolle Bedeutung: Gott hat Gnade erwiesen, Gott möge gnädig sein.. alles ganz ganz toll!!
Elia bedeutet: mein Gott ist Jahwe, Dreifaltigkeit Gottes (Gottvater)..

die beste Kombi: Johannes Elia

Ein frohes Pfingstfest + und alles Gute!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname gesucht!

Hallo! In ein paar Wochen kommt mein Patenkind zur Welt ihre Erstname soll Hannah sein. Den Zweitnamen soll...

Jarla

Was haltet ihr von diesem Namen? Jarla = schwedisch:die Adlige

Richtige Entscheidung?

Hey. Mein Name ist Nora und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin schwanger und erwarte voraussichtlich am 08.08.20...

Lijan und Farah sind da!

Guten Abend! Nachdem ich hier letzten Monat schon eine Plauderecke erstellt hatte, in der ich nach einem hü...