Neu hier - Warten auf den positiven Test

Gast

Hallo,
ich bin Linda, 27 Jahre alt und seit einem Jahr verheiratet und unser größter Wunsch ist ein Baby.
Seit ca.5 Monaten versuchen wir schwanger zu werden. Bisher hat es leider noch nicht geklappt :/
Aber wir geben nicht auf und warten weiterhin auf den positiven Test.

Ich habe dieses Forum gerade eben entdeckt. Ich liebe Namen und deshalb werdet ihr mich hier wohl bald sehr oft antreffen. Ich möchte euch sehr gerne bei der Namenssuche für eure Sprösslinge helfen... Und hoffentlich dürft ihr mir bald auch helfen :)

Hier sind mal meine Lieblingsnamen, damit ihr meinen Geschmack kennen lernt:

Emma
Mila
Nele

David
Elias
Ben

Viele liebe Grüße,
Linda

Antworten

Gast

Hey,
was haben eure Test ergeben?
Seid ihr schwanger? :)

Gast

@Julia
Ach, das wirst du schon schaffen! Ich würde mir denken, dass das tausend andere Familien auch geschafft haben und dann gibt es ja noch einige die Drillinge/Vierlinge oder so bekommen. Die haben das ja auch geschafft.
Nein, Namen für unser Kind haben wir noch nicht. Ich befasse mich erst mal nur so gerne mit Namen. Klar habe ich welche, die mir gut gefallen, aber bis zur richtigen Namenssuche warten wir bis zur Schwangerschaft.

@miri
Wow, ich denke nach 3 Kindern noch Zwillinge zu bekommen ist schon ein Schock oder? Trotzdem ist es ein Geschenk des Himmels.
Deine Kinder haben übrigens wunderschöne Namen. Vor allem Emma liebe ich!
Werden die Zwillinge zwei Mädchen?
Passend finde ich Anna, Lena, Luisa, Julia, Paula, Jana, Finja, Lotta, Greta, Carla, Nora, Luna, Linda, Jette.
Was sagst du zu den Namen?

Gast

Hi ich bin 27 habe 3 kinder und ewarte bald meine Zwillinge ,habe aber noch keine passenden Mädchennamen gefunden .Meine anderen heissen
Marie-Charlott(7)12.5.2007
Finn-Hendrik(5)8.6.2009
Emma-Milena(3)17.3.2011
bitte gebe Passende Namen
lg.Sveny und Miri mit Lotti,Finni und Emmi

Gast

Danke! Wir freuen uns auch sehr, aber ich hab doch ein wenig Angst vor dem Stress und hoffe, dass ich das alles gut mache.

Habt ihr euch denn auch schon Namen überlegt für euer Baby, wenn es dann geklappt hat? Wenn du dich schon so intensiv damit befasst? Ich und mein Mann hatten Romy auch schon lange im Kopf, bevor ich schwanger wurde.

Gast

@Carla B.
Deinen Namen Carla finde ich total schön und deine Kinder haben auch tolle Namen. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!
Es kann ein, dass ich ja auch schon schwnager bin. In spätestens 10 Tagen wissen wir Bescheid :)

@Julia
Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen, und dann auch noch ein Pärchen. Das finde ich toll!
Romy finde ich auch schön, der Name ist etwas besonderes.

Gast

Ja ich bin Momentan schwanger, ich bin die Julia, die Zwillinge erwartet. Ich bin zum ersten mal schwanger und liebe diese Zeit! Unsere Tochter soll Romy heißen und für den Buben suchen wir noch!

Ich finde es super, dass ihr euch Zeit lasst. Alles Gute für euch!

Gast

Hallo zusammen,
Ich schließe mich an, denn ich bin auch total nervös und hibbelig, weil ich schwanger sein könnte und mir das auch wünsche. Mein Partner Gerd (44) und ich (32) haben schon drei Kinder und wollen unbedingt noch eines bekommen. Nun probieren wir schon eine Weile und nun bleibt meine Periode schon aus und ich werde zu Beginn der kommenden Woche einen Test machen :-)
Wenn es klappen würde, würde ich mich total freuen!

Unsere drei Großen Kinder sind 6, 4 und 2 Jahre alt und auch mit dem Altersunterschied würde es jetzt passen. Sie heißen Simon Joannis, Helena Marie und Leni Tabitha.

Ich drück dir die Daumen! Gruß aus Mönchengladbach, Carla

Gast

@Jelena
Wir haben uns auch schon gesagt, dass Stress und Druck eine Schwangerschaft verzögern. Deshalb haben wir uns gar nicht gesagt, wann spätestens ein Kind da sein muss. Wir lassen es einfach auf uns zu kommen und wenn ich schwanger werde, dann ist gut und wenn nihct, dann ist auch erst mal ok.
Die Namen eurer Söhne gefallen mir sehr! Und herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft :)

@Sahra
Uh, hoffentlich hat es geklappt!
Schreib sofort, wenn du das Ergebnis hast. Ich bin schon echt gespannt. Ich teste immer erst, wenn meine Tage mind.eine Woche ausbleiben, weil normal sind die immer auf den Tag genau. Meine Tage sollen das nächste mal in 3 Tagen kommen. Wenn sie da nicht kommen, werde ich den Test in 10 Tagen machen. Meinen letzten ES hatte ich am 28.Mai.

Gast

Ich bin Sahra und auch am hibbeln!! Bei mir ist es so, dass ich am Dienstag meine Periode hätte bekommen sollen, aber sie bleibt aus und morgen früh werde ich testen! Ich bin sooooo aufgeregt!
Wann testet du wieder? Ich bin im 4. ÜZ. Mein Mann und ich haben schon eine Tochter (sie wird nächsten Monat 2 Jahre alt).
Wann hattest du deinen ES?

LG
Sahra und Maxi mit Emma Marina (*22. Juli 2012)

Gast

Hallo :-)
Ich rate dir nur, dir nicht allzu viel Streß wegen dem Test aufzutun und dich nicht entmutigen zu lassen. Bei meinem ersten Kind wollte ich unbedingt gleich nach der Hochzeit (damals war ich 25) schwanger sein aber es wollte nicht klappen. Dann habe ich begonnen, mich in die Sache zu verbeißen und das hat alles noch schlimmer gemacht. Ich wurde ein richtiger kleiner Kontrollfreak ;-) Erst als ich es entspannter gesehen habe und bemerkt habe, dass ich ja noch viiiel Zeit habe, hat es dann irgendwann geklappt. Mittlerweile bin ich zweifache Mama und im August kommt unser dritter Zwerg dazu :-)

Ich stöbere auch gerne nach Namen und komme aus einer großen Familie (ich habe 5 Geschwister) und da wird im Moment ständig nach Namen gesucht ;-)

Meine zwei Rabauken heißen Milan (5) und Antonio (2) und im August kommt ein Mädchen hinzu: Sie wird Cristina heißen.

LG & Alles Liebe, Jelena und Familie

Gast

@Elea
Toll, dass du Erzieherin wirst :)
Ein Einzelkind möchte ich auch auf keinen Fall haben. Geschwister sind das Beste! Ich habe noch zwei kleine Schwestern(25 und 18).
Mit der einen habe ich immer alles zusammen gemacht, weil der Abstand nicht groß war und die andere war immer mein kleiner Liebling, weil sie 9 Jahre jünger ist. Für meine Eltern werde ich das erste Enkelkind zur Welt bringen(falls es klappt).
Für die Eltern meines Mannes wäre es das 3.Enkelkind. Mein Mann hat auch eine Schwester. Ihre Kinder sind Jan(6) und Joel(3). Aber vielleicht werde ich ihre erste Enkeltochter zur Welt bringen(sie wünschen sich soooo sehr eine Enkeltochter als ihren "kleinen Engel").

Gast

Ja, das sehe ich auch so! ;)
Ich beschäftige mich auch sonst viel mit dem Thema Kinder und Erziehung, da ich bis jetzt auf einer Berufsschule war, die in diese Richtung ging, und jetzt nach den Sommerferien eine Ausbildung zu Erzieherin beginne! :)
Ja, ich möchte auch mindestens 2, da ich find das ein Geschwisterkind etwas sehr wertvolles ist! (Ich selbst bin Schwester ;) )
Ja, diese älteren Namen sind jetzt langsam wieder voll im Trend! Mir gefallen alte Namen auch sehr!
Weiterhin alles Gute,
Elea

Gast

@Elea
Ach so.
Für mich stand auch schon immer fest, dass ich Kinder will. Das ist für mich der Sinn des Lebens.
Früher wollte ich immer 4 oder 5 Kinder. Heute möchte ich insgesamt vielleicht 2 oder 3.
Aber im Moment möchte ich erst mal eines :)

Gast

Jetzt bin ich noch sehr jung und möchte zur Zeit auf keinen Fall ein Kind! ;) Aber wenn ich älter bin, eine Ausbildung habe, eine eigene Wohnung habe und selbst verdiene, möchte ich unbedungt mal Mama werden! :)

Gast

Wow,
ich bin mir nun ziemlich sicher, dass dieses Forum ein toller Wegbegleiter bis zur Schwangerschaft, in der Schwangerschaft und mit Kind sein wird.

@Elea
Ja, ich mag moderne Namen, aber alte(wie Anna, Martha,Paul,...) finde ich auch wahnsinnig schön.
Willst du auch schwanger werden?
Dankeschön :)

@Julia
Dankeschön :)
Ich stelle mir eine Schwangerschaft auch wunderschön vor, aber keine Angst: Wir machen uns keinen Druck. Ich würde auch nicht sagen, dass wir uns seit 5 Moanten auf ein Kind versteift haben, sondern dass wir seit 5 Monaten einfach die Verhütung weglassen. Wenns passiert, dann passierts. Das ist unser Motto.
Ich meine wir sind 27/28 und haben noch genug Zeit.
Es hört sich so an, als wärst du schon schwanger gewesen?! Wie heißt dein Kind(oder Kinder?) und wie heißt es(Wie heißen sie?)

Liebe Grüße

Gast

liebe Linda, ich wünsche dir von Herzen, dass dein Kinderwunsch bald erfüllt wird! Ich wünsche es dir, dass du auch diese wunderschöne Zeit durchmachen darfst!
Nur nicht aufgeben, das klappt schon! Lasst euch Zeit und setzt euch nicht unter Druck, dann klappt das bestimmt bald!

lg Julia

Gast

Hallo! :)
Du scheinst auf Moderne Namen zu stehen! Spontan fällt mir auf das Ben (nicht nur) letztes Jahr auf Platz 1 war und Emma auf Platz 2 war. Ich bin auch nicht schwanger und inreresiere mich für Namen :) Ich stehe aber eher auf seltene, außergewöhnliche Namen! ;)
Ich wünsche dir/euch jetzt noch gaanz voel Glück und Erfolg das euer Kinderwunsch bald in Erfüllung geht! :)
LG Elea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussprache

Ich habe eine Frage wie sprecht ihr die folgenden Namen aus? Dejan Damjan Deljan Siljan Silias Selias Maxim...

Elouise oder Coralie???

Hallo! Ich stehe momentan vor der schwierigen Frage, welchen Namen ich meiner ersten Tochter mitgeben soll....

Tim-Lukas oder Tim-Felix

Halöchen, Ich bin es wieder. Wir haben uns jetzt zwei Namen rausgesucht, zwischen dennen wir uns nicht ents...