Meine Maus sucht einen Namen (3)

Gast

Hallo ich bin es mal wieder.

Max und ich sind mittlerweile mit der Namenssuche für unser kleines Mädchen ein ganzes Stück weiter gekommen.
Wir haben beschlossen das die Kleine einen Zweitnamen bekommen soll. Dieser soll bis auf eine Ausnahme ELISE sein. Auch vor dem Hintergrund, dass die Omas unserer Maus Luise und Elisabeth heißen und es so eine gewisse Ähnlichkeit zu den beiden Namen gibt.

Zur Wahl des kompletten Namen stehen nun:

Anna Elise
Clara Elise
Greta Elise
Eva Elise
Thea Elise
Rebecca Elise
Inka Elise

Die Ausnahme ist Eleanor. Dieser Name hat mir schon immer ausgesprochen gut gefallen. Zu diesem Namen wollen wir auf Grund der Länge auch keinen Zweitnamen. Die Frage ist nur ob Eleanor Müller nicht zu albern klingt, weil Eleanor ja recht englisch ist. Die deutschen Varianten wie Eleonore oder Leonor gefallen mir nicht so gut.

Also bitte bewertet die Namen mit dem Zweitnamen Elise und den Namen Eleanor in Kombination mit Müller. Ich freue mich auf eure Antworten und ein Dankeschön im voraus.

Lilly mit Max und Maus

Antworten

Gast

1.Rebecca Elise
2.Thea Elise
3.Greta Elise

Gast

Ich bin für Anna Elise oder Rebecca Elise.

Gast

Anna Elise ist super!!!!!
Clara Elise 1
Greta Elisec2
Eva Elise 3
Thea Elise 3
Rebecca Elise 3
Inka Elise 4
Eleanor gefällt mir leider nicht.

Gast

Mir gefällt am besten Clara Elise. Eleanor finde ich nicht so schön, mir gefällt dann eher Leonor. Aber ich würde Clara Elise nehmen!

Gast

Eleanor Müller hört sich nicht alberner an wie Anna Müller oder Clara Müller. Auch höre ich nichts englisches in dem Namen, ich sehe in erster Linie eine "falsche" Schreibweise, da wo ein a steht, gehört ein o hin. Und genau mit dem Problem wird das Kind ein Leben lang zu kämpfen haben (so ähnlich wie ich mit Michelle übrigens).

Am besten gefällt mir auch Clara Müller.

Gast

Platz 1: Clara Elise
Platz 2: Anna Elise
Platz 3: Eleanor

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sex in der Schwangerschaft!

Hallo. Ich hab jetzt mal eine Frage. Ist Sex in der Schwange4rschaft irgendwie schädlich fürs Kind. Habt ih...

Ein Mädchen :)

Hallo ihr! Wir, das sind die Hamburger Gaby (31) und Nicolas (34)mit Stina (5) und Jarno (3) erwarten in zw...

Roserin ist da!!!!!!!!

Roserin ist da!!! Mein viertes Kind und meine zweite Tochter. 3100g 30.7.13 8:36 Wir haben dich lieb. Ian...