Meine Engel sind da *-*

Gast

Nach langer Namensuche, hier im Forum freu ich mich verkünden zu dürfen, dass meine Zwillinge am 1.6.2014 das Licht der Welt erblickt haben.

Hiermit möchte ich mich bei allen denen bedanke, die mich in den letzten Monaten bei der Namenswahl unterstützt haben.

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
Ein engel sich daneben stellt.
Und Tag für Tag und nacht für Nacht,
Ein vanzes Leben es nur bewacht.

*Emilio*
1.6.2014
00.45 Uhr
49cm
2980g

*Eleonore*
1.6.2014
00.48 Uhr
47cm
2670g

Mama wünscht euch auf euren langen Lebenweg alles Gute und unendlich viel Segen. Das Leben ist nicht immer einfach, aber auch einen steinigen Weg kann man überqueren. Habt viel Freude in eurem Leben und vergesst nie das Lachen. Ich bin immer für euch da, in guten wie in schlechten Zeiten. Ihr könnt immer mit mir reden, ich werde stehts ein offenes Ohr für euch haben. Ich wünsche euch viel Kaft um auch die schlechten Zeiten zu überstehen. Und Mut, habt stehts mut eure eigene Meinung zu sagen. Vom ganzen Herzen aber wünsche ich euch aber Glück und Gesundheit. Ich hab euch ganz doll lieb*-*

LG Anabell mit Diego, Rosa, Sofia, Emilio & Eleonore

Antworten

Gast

@ Anne
Wirklich schöne Namen haben deine beiden :)

Gast

Erstmal sorry, dass ich jetzt erst schreibe aber dieses Wochenende sind Max' Schwester Louisa, ihr Mann und ihre Tochter Amelie zu Besuch bei uns.
Ja, an der Nordsee ist es wirklich schön, ich bin immer wieder gerne dort :) Warst du schon öfters in Österreich ??
Toll, dass sich die Kinder schnell eingelebt haben !
Ich arbeite als Innenarchitektin, viel mehr Raumplanerin, ich arbeite in einen kleinen aber feinen Architekturbüro einer Studienkollegin. Natürlich bin ich jetzt auch erst mal bei den Kindern zu Hause. Wann wirst du wieder zu arbeiten beginnen ??

Gast

Ja Spanien ist ein sehr schönes Land :) An der Nordsee ist es aber auch schön, ich war früher mal mit meinen Papa da. Österreich ist aber auch sehr schön !!!
Für die Kinder war der Umzug nicht schwer. Sie haben sich schnell eingelebt und wider neue Freude gefunden :) Ich habe jetzt seit einem Jahr ein Tattoostudio, ich nehme mir jetzt erstmal Zeit für meine Kinder und dann kann ich weiter arbeite :)
Was machst du beruflich ???


Hallo Anne, die Namen deiner Kinder gefallen mir auch sehr :) Besonders Eleonore ;)
Rosa & Diego kommen mit Sofias Erkrankung gut zurecht, sie gehen sehr liebevoll mit ihr um und wollen im Krankenhaus imner bei ihr sein.

Gast

Hallo
Erst mal herzlichen Gluckwunsch zu den beiden!
Die Namen sind echt super harmonieren auch gut mit den anderen Namen =D
Für Sofia drücke auch ich die Daumen das sie noch lange lebt und vor allem glücklich bleibt.
Wenn ich fragen darf wie gehen den die Geschwister mit Sofia's Erkrankung um?
Ich habe 2 Töchter die Eleonore & Emilie heißen.
Es sind auch Zwillinge & jetzt 3 Jahre alt.
LG Anne & Kids

Gast

Das ist ja super, ein Haus in Spanien mit Blick aufs Meer ! Spanien ist ein tolles Land, ich habe dort ein Semester studiert, um mein Spanisch aufzubessern und die Welt kennen zu lernen :)
Wie kommen die Kinder (vor allem Diego) mit den Umzug klar ?
Darf ich fragen, was du beruflich machst ?
Wir fahren Mitte Juli ein paar Tage nach Sylt an die Nordsee, meine Schwiegereltern haben dort ein kleines Ferienhaus und weil sie im Sommer selbst verreisen, können wir ganz ungestört mit den Kindern Urlaub machen.
Wir selbst wohnen ja, seit 5 Jahren gemeinsam in Österreich (wo ich auch aufgewachsen bin), Max, mein Mann, kommt ursprünglich aus Deutschland, weshalb wir auch dort öfters seine Familie und auch Stellas Patin, die aber auch hin und wieder nach Österreich kommt
besuchen.
Ach ja, welche Sprache sprechen denn die Kinder ??

Gast

Das ist doch toll, dass sich bei euch auch die Haustiere vertragen ;)
Wir fahren jedes Jahr mehrere male zu meiner Familie nach Deutschland und zu den Eltern und der Schwester meines Mannes nach Serbien :)
Wir sind vor 3 Jahren nach Amerika gegangen (da hab ich bis zum 9 Lebensjahr gelebt), bin aber auch da öfters in Deutschland bei meinem Vater und meinem Brüdern gewesen und die Sommerferien war ich immer in Spanien bei meinem Großeltern :) Amerika war für uns nur ein zwischenstop, weil ich aus beruflichen Gründen hin musste. Jetzt leben wir seit 2 Jahren in Spanien, auf dem Land mit dem Blick aufs Meer :) Macht ihr Urlaub ??? Oder wart ihr alle schon zusammen im Urlaub ???

Gast

Das ist ja toll ihr habt ja einige Haustiere :)
Wir haben seit letzten Jahr ein Kätzchen namens Lucie und seit 2 Jahren haben wir einen schwarzen Labrador namens Nico. Lucie und Nico sind so glaube ich die einzigen Hunde und Katzen, die sich wirklich gerne haben :)
Fährt ihr im Sommer auf Urlaub ??

Gast

Ja, ich denke auch das es normal ist :)
Wir haben einen Hund (eine deutsche doge in schwarz), er heißt Sky. Mein Sohn hat ein großes Aquarium mit vielen verschiedenen Salzwasserfischen (z.b Clownfische wie Nemo :)) und 2 mini Salzwasserschildkröten (Lenny & Cleo). Die Mädels bekommen zum Geburtstag 2 Hamster :) Habt ihr den Tiere ???

Gast

Das mache ich sehr gerne :)
Ja, ich denke das ist auch der Normalfall, ist ja doch eine große Umstellung für die Kleinen.
Habt ihr eigentlich Haustiere ?

Gast

Das ist aber nett, dass du Sofia die Daumen drückst. Bei uns sind auch ein Paar tränen geflossen. Aber das hat sich schnell gelegt, wie bei deiner Tochter :)

Gast

Dann drück ich schon mal fest die Daumen, dass alles klappt bei Sofias OP.
Naja, bei den ersten Malen wurden schon ein paar Tränen vergossen, als Mama "weg musste", aber dann wurde es immer besser. Wie war es bei Diego, Rosa und Sofia ?
Das glaube ich, dass er sich darauf schon freut. Ich kenne es von meiner Nichte, Amelie ist im Mai 6 geworden und kommt im Herbst in die Schule, sie kann es kaum erwarten :)

Gast

Ja es war nicht immer einfach, Sofias nächste OP ist für den 28.9.2014 geplant. Das Freut mich sehr, wenn es Stella gut im Kindergarten gefällt :) gab es den Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung ??? Diego kommt übernächstes Jahr in die Schule, er freut sich aber schon riesig darauf :)

Gast

Oh, die beiden sind ja sehr bald gekommen, kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwierig war. Tut mir leid, dass Sofia Mukovisidose hat. Wann steht denn die nächste Operation an ??
Schön, dass sie aber trotzdem ein ganz normales Leben führen kann :)
Ja, Stella geht auch in den Kindergarten, aber erst seit einen halben Jahr, es gefällt ihr aber sehr gut. Kommt Diego nächstes Jahr schon in die Schule ?

Gast

Hallo,

Rosa & Sofia kamen sehr früh zur Welt, 25ssw. (30cm & 690g, 27cm 510g). Rosa geht es hervorragend, so als wäre nie was gewesen. Sofia hat Mukovisidose, sie muss jedes Jahr operiert werden, solange bis wir ein Spender für eine neue Lunge haben. Trotzdem kann Sofia ein ganz normales Leben führen. Rosa & Sofia gehen jetzt schon seit anderthalb Jahren in den Kindergarten :) Geht Stella denn schon zur Kita ???

Gast

Guten Morgen !
Oh, das tut mir leid, was war denn mit Rosa & Sofia los am Anfang ? Sind sie zu früh zur Welt gekommen ?
Aber da ist Diegos Reaktion durchaus verständlich und wenn jetzt alles in Ordnung ist, ist ja alles bestens :)
Das ist ja eine schöne Idee !
Naja, Gewohnheiten gibt es so einige. Am Abend vorm Schlafengehen lese ich Stella immer eine kurze Geschichte vor, das möchte ich auch weiterhin so machen, dass Stella noch etwas Zeit mit ihrer Mama alleine hat. Ja, und am Wochenende geht sie immer mit Papa zur Bäckerei und holt frische Brötchen fürs Frühstück, darauf freut sie sich immer sehr ;)
Wenn es mal regnet kann es schon mal sein, dass wir uns mal einen "Mädchennachmittag" machen, auf das Sofa kuscheln, Kinderfilme schauen, so ähnlich wie bei euch am Abend im Bett :)
Gehen Rosa & Sofia schon in den Kindergarten ?

Gast

Das freut mich :)
Mein großer war früher sehr Eifersüchtig auf die Zwillinge, da sie so lange Zeit im Krankenhaus waren und Mama sich in dieser zeit intensiver um sie kümmern musste. Aber als wir dann Zuhause waren hat er sich schnell dran gewöhnt, nicht mehr das einzige Kind zu sein. Sonst sind meine Kinder garnicht aufeinander Eifersüchtig :) jedes Wochenende ein mal dürfen die Kinder bei Mama im bett schlafen. Langsam wird's echt eng :) so haben meine "großen" mich einen Abend ganz für sich allein, ohne Babys :) meist essen wir dann ein Eisbecher, gucken einen Kinderfilm und kuscheln die ganze Zeit :) Habt ihr auch so eine Gewohnheit ???

Gast

Da hattest du bestimmt eine turbulente und sehr schöne Kindheit ;)
Danke :) Bei uns läuft eigentlich auch alles sehr gut. Melina und ich sind schon am Mittwoch nach Hause gekommen. Stella ist wahnsinnig stolz auf ihre kleine Schwester und freut sich sehr jetzt die "Große" zu sein.
Hattet ihr je Probleme mit der Eifersucht ? Bei uns ist es bis jetzt noch kein Problem, aber ich denke sowieso, dass so etwas auch dazu gehört :)

Gast

Ich bin selber auch mit vier Brüdern aufgewachsen und von daher wusste ich schon früh, dass ich später mal mehr als ein Kind kriegen werde ;) Emilio & Eleonore konnten gestern Nachmittag nach Hause, die erste Nacht haben wir gut überstanden und mit dem stillen klappt auch alles wunderbar. Diego, Rosa & Sofia freuen sich sehr über den Nachwuchs und wollen am bessten garnicht von dessen Seite weichen :) Wie läuft es den bei euch ? Eure Kinder haben auch sehr schöne Zweitnamen :)

Gast

Auf jeden Fall ist das etwas sehr schönes, ich bin selbst auch mit einen älteren Bruder aufgewachsen, trotz allen "Geschwisterstreitereien" finde ich ist es etwas ganz besonderes mit (mehreren) Geschwistern aufzuwachsen.
Ja, da hast du Recht, Stella war schon immer ein sehr lebhaftes Kind, Melina ist bis jetzt zwar recht brav und schläft noch sehr viel, aber wer weiß, ob sich das nicht bald ändert ;)
Wie geht es dir mit Emilio und Eleonore ?
Bei uns haben alle beide die Namen der Paten als Zweitname, eigentlich war das eher Zufall und schon gar nicht als Art "Tradition" gedacht, aber in beiden Fällen ganz gut gepasst. Also heißen unsere Zwei Stella Louisa (Louisa ist die jüngere Schwester meines Mannes) und Melina Sophie (Sophie ist meine beste Freundin).

Gast

Ja bei uns ist immer was los, aber grade das ist dich das Schöne :) Aber mit euren Mäusen wird es sicher auch nicht langweilig ;) Unsere Kinder haben alle nur einen Namen, ich wollte gerne einen Zweitnamen, aber mein Mann war dagegen :)
Haben deinen Kinder einen Zweitnamen ?

Gast

Sehr gerne :)
Freut mich, dass dir die Namen meiner beiden gefallen.
Oh, das tut mir leid Diego habe ich ja ganz übersehen (ist übrigens auch ein toller Name).
Fünf, drei und jetzt die beiden Babys, da ist ja bestimmt einiges los bei euch ;)
Haben deine Kinder Zweitnamen ?

Gast

Danke für deinen lieben Kommentar :) Deine Kinder haben aber auch ganz tolle Namen, besonderst gut gefällt mir Melina, aber auch Stella finde ich schön (grade wegen der Bedeutung Stern). Rosa & Sofia sind 3 Jahre alt und Diego ist 5 Jahre.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden !
Wirklich schöne Namen tragen eure Kinder, Emilio & Eleonore, aber auch Rosa und Sofia sind toll !
Alles, alles Gute und viele schöne Momente mit euren Vieren, Teresa mit Stella (3) und Melina (geboren am 02.Juni)
Ps. Unsere Melina ist ja nur einen Tag jünger als eure Zwillinge :)
Wie alt sind denn Rosa und Sofia ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Janika & Samira!!!

Juhu!! Ich bins wieder Laura, ich wollte euch gerne mitteilen, dass ich nun endlich Mamii bin. :D Vor zwei ...