Ein Geschwisterchen für Juan, Miguel und David - spanischer Vorname gesucht

Gast

Guten Abend,

ich habe diese Seite gerade erst entdeckt und bin sehr begeistert :)

Ich heiße Sabrina und erwarte bald mein 4. Kind. Mein Mann José ist Spanier, ich habe ihn im Urlaub kennengelernt, als ich in Spanien war. Das ist 15 Jahre her, seit 13 Jahren leben wir zusammen in Deutschland und haben bereits 3 Kinder, 3 Jungs ;) Sie tragen "halbspanische" Namen:

Juan (8)
Miguel (5)
David (3)

Halbspanisch deshalb, weil wir Juan nicht spanisch aussprechen (also "Chuan"), sondern Juan mit J. Und David ist ja sowohl in Spanien als auch in Deutschland bekannt und beliebt.

Wie bei den anderen 3 Kindern auch möchten wir das Geschlecht erst bei der Geburt erfahren. Unsere Liste sieht bis jetzt so aus:

Juan, Miguel, David &

Pablo
Alejandro
Javier
Nicolás
Emilio
Julio
Antonio
Eliano

Lucía
Mirea
Carla
Noa
Laura
Valeria
Alba
Laia
Elena
Sofía
Lia (ist nicht spanisch, finden wir aber trotzdem super!)

Vielleicht könntet ihr die Namen bewerten :) Vorschläge können natürlich auch noch gemacht werden.
Liebe Grüße, Sabrina und José mit Juan, Miguel, David und Baby

Antworten

Gast

Nicolas + Valeria gefällt mir aus eurer Liste am besten.

Wie wäre es ggf. auch mit Leonor ?

Gast

Nicolás
Emilio
Julio

Laura
Valeria
Alba
Laia

die finde ich am schönsten!

Gast

Ich bin für Nicolas oder Sofia.

Gast

Juan so auszusprechen ist schon ziemlich heftig, tut mir leid, aber der Name funktioniert nur mit dem spanischen J...

Na ja, ich bewerte mal:
Pablo- Okay, 3
Alejandro- Kompliziert für Deuschland, 2-
Javier- Wenn das J hier auch deutsch ausgesprochen wird, dann nein! Sonst 3
Nicolás- Ohne Akzent eine 1
Emilio- Passt 2+
Julio- s.Javier
Antonio- Okay, 2
Eliano- Interessant! 2+

Lucía- Toll! 1
Mirea- Geht so...3-
Carla-Okay, 2
Noa- Spanisch? 3
Laura-Okay, 2
Valeria-Okay, 2
Alba- Schön! 1-
Laia- Sieht unvollständig aus, 4
Elena- Schön! 1
Sofía- Klassiker. 1
Lia- Geht so, 3

Vielleicht gefällt euch Paula und bei den Jungs Rafael

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wolke

Einen guten Abend wünsche ich euch allen! Mein Ehemann und ich erwarten im Februar unsere erste Tochter,und...

NAME(N) DES MONATS märz

Hallo! Ab heute geht es los mit Abstimmen (bis einschließlich Freitag,29.03.). WICHTIG: Bevor ihr abstimmt,...