Welche Schreibweise?!

Gast

Wir möchten Euch auf diesem Wege um Eure Hilfe bitten, denn langsam sind wir echt am verzweifeln, was die Schreibweise des Vornamens für unseren kleinen Sohn angeht.

Wir, das sind: Anne (30) und Henning (31), sowie unsere gemeinsame Tochter Pia-Elene (10).
Unser neustes Familienmitglied wird voraussichtlich am 16.06.2014 das Licht der Welt erblicken - worauf wir uns alle natürlich schon wahnsinnig freuen. Unsere Tochter durfte sich den Namen für ihr Brüderchen aussuchen und die Wahl viel auf "Phillip". Wir können damit sehr gut leben, da uns der Name sehr gut gefällt.
Einziges Problem: Wie schreibt man den Namen am besten? Wie sieht es am "richtigsten" aus? Wie ist es am einfachsten für unseren Sohn?

Unsere Varianten sind:
- Phillip
- Phillipp
- Philip
- Philipp

Es wäre sehr nett, wenn Ihr uns helfen würdet und uns schreibt, WARUM Ihr WELCHE Schreibweise bevorzugt, denn unsere Verwanten und Bekannten werden den Vornamen selbst erst nach der Geburt erfahren und können somit nicht helfen.

Viele liebe Grüße senden Euch:
Anne & Henning
mit Pia-Elene und Söhnchen.

Antworten

Gast

Hallo und ein großes Dankeschön an euch alle! Ich denke, dann wird es wohl Philipp werden! Ich danke euch.

Gast

Wir haben einen Philipp und hatten nie Probleme wegen seinem Namen, öfter wird auch gefragt "mit doppel p?", er wird aber generell richtig geschrieben.

Philip finde ich auch noch in Ordnung.

Gast

Phillip finde ich so am schönsten. Mein Schwager hat auch den Namen, wird aber Filip geschrieben (diese Schreibweise fnde ich noch besser).

Gast

Hallo Anne,

Philipp kommt am häufigsten vor - kommt mir zumindest so vor. Doch ich denke,dass bei diesem Namen dennoch häufig gefragt wird, wie es richtig geschrieben wird.
Ich mag die Schreibweise Fillip am meisten, die hier aber nicht auf aufgelistet ist;)
Würde bei euren Varianten wohl doch auf Philipp zurückgreifen.

Liebe Grüße, Sabrina und José mit Juan (8), Miguel (5), David (3) und Baby

Gast

Ich wäre für Philipp, da ich den Namen einfach intuitiv so schreiben würde und es auch die am meisten verbreitet Schreibweise ist. Außerdem gefällt sie mir vom Schriftbild auch am besten. Meine zweite Wahl wäre Phillip.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder helfen im Haushalt

Hallo liebe Forumnutzer, wir haben eine wichtige Frage an euch, die allerdings nichts mit Vornamen zu tun h...

Unisexnamen

Was haltet ihr von Unisexnamen Und welche kennt ihr

Mattis oder Mats

Hallo, ich bin Johanna und mit meinem ersten Kind, einem Sohn schwanger. Nach vielen Überlegungen bin ich a...