ZN für mein Baby

Gast

Hallo ich bin Dana (37) und im Juli soll mein zweiter Sohn zur Welt kommen. Einen Namen für ihn haben wir schon gefunden er wird Cedric heißen. Mein großer Sohn ist leider vor 4 Jahren verstorben. Er hieß Elias und wir sind am überlegen ob Cedric den Namen Elias als ZN bekommen sollte?
Cedric Elias hört sich sehr schön an wie ich finde.
Kann man das machen oder sollten wir das lieber sein lassen?
Dankeschön schonmal💟
LgDana

Antworten

Gast

Ich würde es bei Cedrik belassen.

Gast

Ich würde auch einen anderen ZN nehmen. Cedric James, Cedric Simon, Cedric Arian

Gast

Ich finde es auch besser, wenn Cedric seinen eigenen ZN bekommt.
Cedric Mailo gefällt mir.

Gast

Ich habe jetzt die Namen
Paul bedeutet der kleine
Und
Mailo bedeutet zweitälteste gefunden.
Ich finde diese Namen schön.
Was haltet ihr davon ihm einen dieser beiden als ZN zu geben?
LgDana

Gast

Danke Hanna!
Das ist eine gute Idee!
LG Dana

Gast

Ich würde auch davon abraten. Cedric ist Cedric und Elias ist Elias.
Beide sollten ihren eigenen Namen bekommen mit dem sie sich identifizieren können.

Vielleicht könntest Du nach einem Zweitnamen suchen, der dieselbe Bedeutung wie Elias hat? Das fände ich sehr schön und nicht jeder wüsste direkt wie die Geschwister miteinander verbunden sind.

Gast

Danke @...
Das habe ich mir auch gedacht aber weil die Namen sich zusammen so schön anhören hab ich gedacht das das vielleicht eine ganz gute Idee wäre. Was würdest du davon halten wenn man Elias ein bisschen abwandelt z.b.
Cedric Elian
Oder
Cedric Elia?
LgDana

Gast

Ja, es hört sich schön an, aber ich würde das nicht tun, da es, und sei es nur unbewusst, auf Cedric so wirken könnte, als sei er eine Art Ersatz für den ersten Sohn oder als müsse er dessen gute Eigenschaften in sich haben. Ich kann mir vorstellen, dass es immer einen Schatten auf sein Leben werfen wird, wenn er durch den Namen so an den toten Bruder "gebunden" wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ava oder Aimée?

Guten Abend, Wir sind Leonor und Adrian und bekommen unser erstes Kind, eine Tochter. Mit Hilfe unserer Ver...

Lust zu plaudern?

Hallo ich bin Caroline. Ich und mein Mann Joel haben 4 Kinder: Felicia Katharina (8) Louisa Helena (6) Soph...

Melanie - noch zeitgerecht ?

Schönen Nachmittag! Ich habe schon öfter in diese Plauderecke reingeschaut. Ich hätte auch mal eine Frage: ...

Meine 1. Prinzessin

Hallo ich bin Hanna und 23 Jahre alt. Ich bekomme Ende März meine 1. Tochter. Ich suche schon sehr lange ei...