Melodischer, weicher Mädchenname OHRE "R" gesucht!

Gast

Servus,
bin ganz schön verzweifelt :( Suche schon seit einer Weile nach einem schönen, melodischen Mädchennamen, aber meinem Mann gefällt keine Variante!
Was wir brauchen:

1. OHNE "R" !
2. keine "-ja"-Namen wie Sonja, Nadja, Silja, Maja usw...
3. ohne "Y", es sei denn man kann den durch "I" ersetzten.
4. Soll KEIN Top-Name wie Amelie, Amalia, Sophia, Mia, Leonie, Emma, Emilia, Emely, Lena, Lea, Olivia, Lisa usw. sein.
5. Darf selten, aber nicht zu exotisch sein, z. B. Noelle gefällt ausnahmsweise auch meinem Mann (Note 2, meine er), wird aber von unseren Omas/Opas nicht akzeptiert, weil zu "kompliziert"...
6. Die Abkürzung sollte nichts mir "Eli" haben, weil die große Cousine Ellie heißt.
7. Toll wäre, wenn der zum Zweitnamen ELENA passen würde (so hieß meine Oma. Leila, z. B. hat ihren Zweitnamen von Oma meines Mannes bekommen).

Unsere Große heißt LEILA NOEMI, der Name unserer Kleinen sollte genau so schön klingen (ich mag es total, wenn 2 Vokale nacheinander vorkommen; ist aber kein Muss).

Was ich meinem Mann bereits angeboten habe (und was er wiederum verweigert hat):
- Estelle/Stella
- Lidia
- Liv/Livia
- Nelli/Nelia
- Lina
- Evelin
- Delia
- ...

Könnte mir vllt. jemand helfen und auf weitere schön klingende Vornamen aufmerksam machen? Muss doch meinen lieben Mann irgendwie überzeugen :) Vielen Dank!

Milena & Co

Antworten

Gast

Leiht euch das Buch aus. Wobei ich inzwischen das Gefühl habe, den Namen, den ihr euch vorstellt, gibt es nicht. Jedenfalls scheine nicht nur ich hier die Lust verloren zu haben, Vorschläge zu machen.

Gast

IN Eurem*

Gast

Danke Euch! Leider nichts dabei: entweder zu exotisch (Philomena, Philea, Berenike, Hillevi) oder bereits angeboten (z. B. Elina/-e). Obwohl Elina Elena für mich absurd klingt :)
Naomi ist schön, passt aber nicht, da unsere Große mit dem ZN Noemi heißt. Und Elena soll der ZN unserer Kleinen sein.

Ich finde EMILIA sehr schön (wäre dann EMILIA ELENA), aber ich kenne SO viele Emilias... Die Kleine wird wahrscheinlich in ihrer Klasse noch einige Emilys, Emelys und Emilias haben :)

Wir oft kommt bei Eurem Bekanntenkreis der Name EMILIA vor?

Liebe Grüße,
Milena

Gast

Leiht euch doch mal das dickste Vornamen-Buch aus der Bibliothek aus und geht die Namen durch.

Philomena
Philea
Berenike
Hillevi (ist skandinavisch)
Live/Liva (auch skandinavisch, "Liiwe"/"Liiwa" gesprochen)

Gast

@Line: weil es mir nicht egal ist, was meine Eltern + Schwester denken.
@Magdalena: leider auch nichts dabei :( aber vielen Dank für die Vorschläge!

Gast

Hallo Milena, da habt ihr ja ein ziemliches Problem mit den Vornamen :)
Ich probiere es aber auch noch mal, würde mich freuen, wenn etwas dabei ist.

Mina/Mila
Melia/ Malia
Malina
Ella
Jana/ Yana
Tessa
Fabiana
Flora
Valentina
Lucia/Luzia
Lucie

lg Magdalena
Ps Michelle gefällt mir persönlich auch nicht so, ist allerdings Geschmackssache.
Ach übrigens, meine kleine Schwester heißt Isabella und hatte eigentlich nie Probleme mit Sitznamen wie 'bello', sie wird zwar von den meisten Bella genannt aber damit ist sie durchaus zufrieden.

Gast

Michelle ist für mich aber auch die Chantal-Ecke.

Gast

Warum verratet ihr den Namen denn vorher den Verwandten? Es gibt doch immer Leute die einen Namen nicht mögen. Warum sucht ihr euch nicht einfach einen Namen aus der euch gefällt und haltet ihn geheim, bis die Kleine dann da ist. Dann könnt ihr stolz sagen, dass ist "Michelle" und alle werden sie und ihren Namen lieben.
Alles andere wäre mir viel zu kompliziert. Und Michelle ist wirklich wunderschön. Abkürzen kann man auch Chelly.

Gast

Oh Gott, das wird wohl noch dauern... Meine Eltern + Schwester sind gegen Michelle... Wenn sie den Namen hören, müssen alle 3 gleich an den Jungen denken :( Oder an "Michelin"...tja...nicht das Beste Bild vor den Augen...

Gast

@milena: ich finde michelle sehr schön!!!! :)

@boah, stella und stephanie:

Ja, ach nee, vorschlagen darf man sie doch mal, oder? Und wenn, sollte das Milena korrigieren und nicht du! Und es ist ja nicht dein Problem, wenn wir namen vorschlagen die nicht den regeln des textes entsprechen! Wenigsten haben wir was vorgeschlagen!! Blöd sind wir auf jeden fall nicht.

Gast

Michelle ist doch ein schöner Name, nimmt ihn! Denn bei jedem Namen kann man was blödes finden oder abkürzen, da würde ich mir nicht den Kopf so stark zerbrechen.

Gast

@Michelle Marie: ich finden Deinen Namen auch SEHR schön :) Habe nur die blöden Kommentare zum Namen gelesen (sollte ich lieber nicht....) und bin nun etwas unsicher.
Tut man Dich auch "abkürzen", wenn ich fragen darf?

LG,
Milena

Gast

Michelle finde ich wunderschön ich heiße selber so und erfreue mich jeden tag über den namen

Gast

Oh, es hat sich was getan! Felix meinte heute, dass er den Namen MICHELLE recht gut finde :)

Ich eigentlich auch, nur habe ich gerade die Kommentare zum Vornamen gelesen und konnte feststellen, dass viele mit dem Namen recht unzufrieden sind:
1. vor allem wegen blöder Abkürzungen wie Mischi (statt -i- wird gerne -U- gesagt...). So was würde ich meinem Kind nicht antun wollen...
2. der Name häufig falsch geschrieben wird (z. B. Mischel). Hmmm, ich persönlich würde nie zur Idee kommen, Mischel oder Michel zu schreiben.
3. da es den gleichen Jungennamen gibt, werden die Mädels auf irgendwelche Art und Weise gehänselt (aber das mit der Hänselei ist so 'ne Sache, man findet immer was "lustiges")
4. Einige meinten, mit Michelle wären irgendwelche Vorurteile verbunden.
Weißt jemand, was drunter verstanden wird? So was Ähnliches, wie mit Kevin und Chantal (dass sie an der Schule von den Lehrern "automatisch" als schwach eingestuft werden, nur wegen des Vornamens) ?

Und woran denkt Ihr, wenn Ihr MICHELLE hört? Bin wirklich neugierig :)
Danke schön!

Gast

Wie wäre denn der Name Anouk?

Gast

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Ratschläge!

Also, Felix sollte gerade ALLE vorgeschlagenen Namen lesen und meinte, er tendiere zu EVA oder ESTHER.
Hmm... Eva ist für mich langweilig, kenne VIEL zu viele, die so heißen. Und Esther klingt zu hart für mich + hat ein "R" (obwohl ja am Ende). Und ich hatte leider schlechte Erfahrung mit einer Esther und wenn ich den Namen höre, muss ich immer an sie denken.

Eigentlich haben wir irgendwann mal darüber gesprochen, dass unser zweites Mädchen (für den Jungen haben wir uns genau so schnell wie mit Leila entschieden) MARY ELENA heißen soll (oder MERI ELENA). ABER (wieso ich gegen "R" bin):
- meine Schwiegermutti + einige Familienmitglieder von Felix's Seite ein wenig (bis ziemlich) schnarren und es klingt dann...hmmm...nicht so schön :(
- ich denke, dass der Name viel zu "englisch" ausgesprochen wird (mÄHri) + wieder dieses "R"... Was denkt Ihr?
- und "Y" passt auch nicht besonders gut, weil ich ursprünglich aus Lettland komme und im Lettischen gibt's diesen Buchstaben einfach nicht.
Man könnte natürlich MARIE ELENA sagen, aber Marie (genau so wie Sophie) hört man überall...

Tja... "R" ist wohl das größte Problem. Was, wenn auch mein Mädchen Schwierigkeiten haben wird? Dann wird sie ihren Namen wahrscheinlich hassen...

Gast

Hallo Milena,
ich schlag dir einfach noch mal einige Namen vor, auch wenn sie sich vielleicht doppeln sollten mit den anderen Beiträgen.
Wie findest du:
Iselin
Sunniva
Isabell
Lioba
Minna
Mila
Neela
Elisa
Fidelia (statt Delia)
Michelle
Luise
Luisa
Paula
Pauline
Mathilda
Elsa
Alma
Alwine
Wiebke
Silvie/Silvia
Marina
Irina
Alicia
Alice
Sibill
Valentina
Cecilia
Cecil
Celilie
Agnis
Milla
Alessia
Elin
Melia
Talia
Thea
Tilda
Lilith
Smilla
Annelie
Felicia
Jule
Julina
Lavinia
Phoebe
Megan
Filippa
Cleo
Holly
Nelia
Chaline
Emina
Jolanda
Amanda
Fenna
Fanni
Linn
Linda
Liane
Anais
Edith
Vielleicht ist ja was für euch dabei?

Gast

Dann lass doch deinen Mann mal mindestens fünf Namen vorschlagen, die du dann bewertest, wenn er immer nur an deinen Vorschlägen herumnörgeln kann, von ihm selbst aber keine Vorschläge kommen.

Gast

Ihr habt den Eröffnungsbeitrag anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden.
KEIN Top-Name wie Amelie, kein -ja-Name, die große Schwester heißt schon Leila, und der Name soll melodisch und weich klingen, nicht wie Jette.

Gast

Servus Mädels :) Das ist echt toll, dass Ihr so viele Varianten habt! Die, die mir auch gefallen, habe ich Felix bereits vorgeschlagen, und zwar
- Eliana/-ne
- Noelia/Noela
- Camilla
- Lucia (obwohl ich da Schwierigkeiten mit der Aussprache habe: mit "tsch" wie auf Italienisch oder doch mit "s" = "Lusia"..?)

...aber alles ist nicht seins...

Mit gefallen noch LUCIANA (da haben wir aber eine Freundin, die so heißt), ANELIA (mein Favorit!), LUANA (würde meine Familie sicher nicht akzeptieren), aber was der Mann sagt könnt Ihr schon vorstellen :(

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch suchen soll...

Gast

Wie wäre es mit

Jane
Emilly
Leona
Zoey
Grete (vielleicht als ZN)

Viele Grüße, Stella

Bitte in meiner pe "namen für geschichte gesucht" vorbei schauen!!!!! danke :)

Gast

Wie wärs mit Melia Elena/ Malia Elena, wobei die Betonung auf dem i liegt.

Liebe Grüße

Gast

Servus Mädels :) Das ist echt toll, dass Ihr so viele Varianten habt! Die, die mir auch gefallen, habe ich Felix bereits vorgeschlagen, und zwar
- Eliana/-ne
- Noelia/Noela
- Camilla
- Lucia (obwohl ich da Schwierigkeiten mit der Aussprache habe: mit "tsch" wie auf Italienisch oder doch mit "s" = "Lusia"..?)

...aber alles ist nicht seins...

Mit gefallen noch LUCIANA (da haben wir aber eine Freundin, die so heißt), ANELIA (mein Favorit!), LUANA (würde meine Familie sicher nicht akzeptieren), aber was der Mann sagt könnt Ihr schon vorstellen :(

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch suchen soll...

Gast

Hallo Milena,

das wird aber ganz schön schwierig werden! ;)

Ich schlage mal ein paar Namen vor, vielleicht findet sich ja etwas:

Alma
Amaya (kann man auch Amaia schreiben)
Elouise
Felia
Felice
Felina / Feline
Jamila
Jamilia
Lenia
Linn / Lynn
Lucia
Louna
Malia
Mathea
Mina
Noa
Noelia (wäre doch eine gute Alternative zu Noelle)
Ilvie

Liebe Grüße, Nette

Gast

Okay, ich starte einfach noch einen Versuch mit ganz unterschiedlichen Namen. Manche mag ich selber gar nicht, andere finde ich wunderschön und vielleicht ist ja was für dich und besonders deinen Mann dabei. :)

Paloma
Hailey
Aida
Jasmin
Eliana
Pamela
Saskia
Levke
Lucie/Lucia
Lilith (statt Judith? Wobei ich persönlich Judith wunderschön finde.)
Jolina (mit J gesprochen)
Elaine
Jill
Noa
Malinda
Sasha/Sascha
Jamila
Camilla
Tomma
Ananda (bedeutet Freude, finde ich super hübsch)
Neema (bedeutet auch Freude, auf Suaheli)

Gast

hab noch einen Namen
Judith

Gast

an Ima: ja, was die Vornamen betrifft, ist er sehr anstrengend :)
Ja, er hat mal AMY und JUDITH angeboten. Aber seine große Schwester heißt Emma, so dass wir dann zwei "Emies" in der Familie hätten. Und Judith gefällt mir einfach nicht...
Ja, das mit dem "Bello" verstehe ich auch nicht, aber er ist nicht zu überreden. Und Adele bzw. Adeline gefällt ihm wegen Verknüpfung mit "adel sein" nicht.

Gast

an Olga: vielen Dank! :)

Zoe, Alice/Alisa, Svea und Amanda haben wir im Bekanntenkreis. Da habe ich sofort bestimmte Assoziationen...

Gast

Dein Mann scheint ja sehr kompliziert zu sein... hat er denn schön mal Vorschläge gemacht was ihm gefällt?
Bei Adele oder Annabelle sehe ich jetzt echt nicht, wo sein Problem liegt. Kinder finden immer etwas, um zu hänseln, selbst wenn man einen Namen wie Hannah oder Lena hat.

Gast

Liebe Ima, vielen Dank für Deine Mühe!

ADELE und ANABELLE (mit einem N) gefallen mir sehr, nur der Mann ist mit allen Namen, die ADEL- erhalten (z. B. Adeline finde ich auch sehr schön), unzufrieden :(
Zu Bella/Anabella sagte er mal, die Mädls würden als "Bello" gehänselt...

Gast

Liebe Ima, vielen Dank für Deine Mühe!

ADELE und ANABELLE (mit einem N) gefallen mir sehr, nur der Mann ist mit allen Namen, die ADEL- erhalten (z. B. Adeline finde ich auch sehr schön), unzufrieden :(
Zu Bella/Anabella sagte er mal, die Mädls würden als "Bello" gehänselt...

Gast

an Merle: vielen Dank für die Vorschläge!
Deswegen ist es ja auch so schwierig: wir wissen ganz genau, was wir nicht wollen. Was wir aber wollen haben wir noch nicht gefunden.
Mit Leila war alles 3-4 Jahren vor der Geburt entschieden, da haben wir uns gar keine Gedanken gemacht. Ich habe meinen Mann gefragt, ob ihn der Name gefällt und er hat ohne nachzudenken "JA!" gesagt. Das war's :)

Einige Vornamen aus Deiner Liste habe ich bereits angeboten bzw. die gehören zu den TOP-Namen, die wir vermeiden möchten.
MELISSA finde ich im Allgemeinen schön, kann ihn aber nicht mit meinem Kind verbinden...

Gast

Danke schön :)
Über ELEA und EILEEN habe ich auch gedacht, aber die Namen sprechen meinen Mann leider nicht an...
Elea Elena hat dann doch zu viel "ele ele" :)
Und die anderen kann ich für mein Kind leider gar nicht vorstellen...

Gast

Hey
Ihr habt aber sehr bestimmte Vorstellung über den Namen ;-)
Ich hoffe es ist was dabei:
Fiona
Elena
Jule
Julia
Melissa
Vanessa
Lana
Jolina
Angelika
Angelina
Jana
Emma
Emilia
Jennifer
Eva
Livia
Malin
Mailin
Hanna/Hannah
Lina
Linda.
So bitte melde dich ob etwas passendes dabei ist =D
LG Merle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt Chloe zu Collin?

Was meint ihr? Wenn nicht, hättet ihr passendere Namen zu Collin, die mit C beginnen?

Wie heißen eure kleinen??

Haii ich bin jana und habe 5 kinder von 3 verschiedenen vätern aus verschiedenen ländern.luca-giovanni 12 u...

neven oder luiz

Hallo!ich bin im 5.monat schwanger,wir wissen jetzt das es ein junge wird.Welchen namen findet ihr schöner ...

Zweites Kind und suche Namen

Hallo, ich bin Emma und bekomme mein Zweites Kind. Ich bin 27. Mein Mann (Ron) ist 28. Unsere erste Tochter...

Frage zur Erziehung!

Hallo ihr Lieben! Ich bin Anna und bekommen in ein paar Wochen mein erstes Baby.Ein kleines Mädel.Jetzt geh...