Stefan oder Luca?

Gast

Hallo,
ich bin Dana (36) und erwarte mit meinem Mann Phillipp (39) mein drittes Kind. Philipp brauchte aus einer früheren Beziehung einen Sohn mit in die Ehe, der auch bei uns lebt, weil seine Mutter nichts von ihm wissen möchte. Er hat auch keinen Kontakt zu ihr und sagt sogar zu mir Mama, obwohl ich die beiden erst kennenlernte als er schon 5 war. Er heißt Elias und ist jetzt 12 Jahre alt. Unsere beiden gemeinsamen Kinder heißen Luisa-Sofia (4) & Julius (2).
Nun würde ich mein Baby gerne Stefan nennen jedoch findet mein mann den Namen zu"altmodisch". Er möchte das er Luca heißt. Was würdet ihr nehmen?
Vielen Dank schonmal
LG Dana

Antworten

Gast

Luka gefällt mir nicht dann eher Lukas. Stefan naja geht so. Aber ist nicht mein Fall. Ihr habt sonst so schöne Namen ausgesucht. Fällt euch da nicht noch was besseres ein. Elias Julius und Lukas klingt doch toll.

Gast

Die Idee mit dem DN finde ich eine gute Lösung!

Gast

Wir haben jetzt überlegt ihn Stefan-Luca zu nennen. Wie findet ihr das?
LG Dana

Gast

Ich würde nicht wollen, dass mein Kind mit seinem Namen einer von vielen ist. Daher wohl lieber Stefan. Luca ist zur Zeit einfach übertrieben häufig und es ist auch ein Mädchenname, braucht also unbedingt einen ZN. :)

Wie wär´s mit Stephano, hat irgendwie mehr Pep. ;)

Gast

Eindeutig Stefan. Luca ist ein Modename. Wenn es so ähnlich klingen soll: Wie wäre es mit LUCAS/LUKAS?

LG von Nina mit Alina (5), Patrik (3)und Svenja/Niklas im Bauch (ET: 25.06.14)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

(H)-Anna und Till?

Hallo, und einen guten Morgen! Wir bekommen in ungefähr 3 Wochen unsere Kinder drei und vier. Nun aber könn...

Namen

Hallo Wie findet ihr die Namen Kyra und Nerina? Bitte bewerten. Danke=()

Hilfe! Bin überfordert

Hallo erst mal! Ich bin die Sara, 29 Jahre alt und durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich dringend...

Welcher Name?

Einen schönen Tag allen zusammen! Mein Name ist Diana,und ich bin 34 Jahre alt. Ich komme aus Bayern,und le...