Probleme mit unserer Tochter

Gast

Hallo!
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... mein mann Veit und ich haben drei Kinder: Paul, Lea und Rahel. Paul und Lea sind Zwillinge und 16 Jahre alt, unsere ältere Tochter Rahel ist 21. Probleme gibt es mit lea. sie war jetzt 3 monate in australien von ihrer schule aus und seither ist sie arg verändert. ich zähle einfach mal ein paar sachen auf:
1. sie raucht seit neuestem, auch allein in ihrem zimmer
2. sie versteht sich nicht mehr mit ihren geschwistern. sie hatte zu beiden den besten draht, ihre grosse schwester hat sie immer bewundert, was sie zwar immer noch tut, aber eher im sinne von"ich will dich beeindrucken" mit ihrem zwillingsbruder war sie immer dicke, aber sie lässt ihn nur noch abblitzen
3. sie war schwanger !!! hatte aber eine fehlgeburt in der 10. woche. von wem sie schwanger war, weiss niemand, sie sagt es nicht
4. sie stylt und schminkt sich wie wild, will dauernd auf partys, von denen sie aber eher zurückkehrt, da sie fast jedes mal "zoff" mit ihren freundinnen hatte
5. sie lädt ihre clique oft ein und schmeisst dann alle wieder raus, ohne grund
6. in der schule wird sie immer schlechter, sie geht in die 11. klasse FOS und war immer gut, doch sie strengt sich nicht mehr an, aber ich will unbedingt, dass sie ihr fachabi macht
7. das schlimmste, was mir auffällt....sie wäscht sich dauernd, duscht mind. 4mal am tag, so dass ihre haut bereits wund ist

ich habe einen jugendpsychologen angerufen, termin ist aber erst im august.

ich weiss nicht weiter, irgendwie habe ich den schrecklichen verdacht, dass sie missbraucht wurde (daher die schwangerschaft). aber sie streitet das ab. ich mache mir solche sorgen

bitte bitte schreibt mir, ich bin am ende...mein mann ist richter und nie zu hause und mit meinen freunden kann ich darüber nicht sprechen, da die Lea auch kennen....und ich das disktret behandeln muss. ich habe nur mit meiner mutter darüber gesprochen bisher..die meinen verdacht nachvollziehen kann...mit meinem vater, dem rest der familie und unseren freunden habe ich noch nicht gesprochen, aber ich würde sehr gerne reden.
mein mann tut den verdacht nur ab und glaubt mir nicht!

was meint ihr?? was soll ich nur machen.

Emilia und Veit mit Lea, Paul und Rahel

Antworten

Gast

Hallo Emilia,
wir haben 2 Kinder, Elenora (20) und Estella (16). Estella haben wir adoptiert, Eleonora ist unsere leibliche Tochter. Sowie zwischen unserer Beziehung zu unseren Töchtern, als auch zwischen Nora und Stella war immer alles in Butter, bis dann die leibliche Mutter vor gut einem Jahr bei uns vor der Tür stand und ihre Tochter sehen wollte. Trotz der Angst vor Stellas Reaktion haben wir die Beziehung toleriert, auch noch, als wir gemerkt haben, dass Stella sich immer komischer verhält. Wenn wir damals nur schlauer gewesen wären..
Ich habe sofort gehandelt, als ich die Schnittwunden an den Armen meiner Tochter gesehen habe. Ein neuer Freundeskreis und up-and-downs sind eine Sache, aber Ritzen ist eine ganz andere. Wir dachten, dass es für Stella das Beste wäre zu einem Psychologen zu gehen, aber Pustekuchen. Unsere Tochter hat sich immer mehr verschlossen. Ich dachte schon fast, dass ich meiner eigenen Tochter egal geworden bin, als ich merkte, dass ich die Wahl hatte. Entweder ich bin immer für mein Baby da und versuche sie wirklich zu verstehen, oder ich renne von einem Arzt zum nächsten und bringe die ganze Sache so rüber, als wäre Estella nicht normal. Ich habe mich fürs erste entschieden und so meine Beziehung zu meiner Tochter gerettet. Weswegen sie so war, möchte ich nicht öffentlich machen, aber ich kann sagen, dass es Stella heute wieder gut geht.

Ich rate dir so zu handeln, wie ich es zuletzt getan hab. Mach nicht den gleichen Fehler und schließe ein offenes Kapitel, sondern sei für Lea da und zeig ihr, dass sie dir alles anvertrauen kann.
Ich wünsche dir alles Gute!
Lg, Kara und Aram mit Elenora und Estella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familie bald komplett :-)

Hallo, Wir suchen neue kreative Ideen für den Namen unseres Babys. Es soll Ende Februar das Licht der Welt ...

Luca Joel ist da!

Wir wollten die Geburt unseres Sohnes Luca Joel bekannt geben. Der kleine kam gestern Abend um 22.38 Uhr zu...

Plaudern?

Hallo, ich bin Eva, 34 Jahre alt und arbeite als Anwältin für Familienrecht. Mein Mann Sebastian ist 35 Jah...