Erstes Kind - Soll ich ihn Parker nennen?

Gast

Hallöchen!!!
Ich wollte mal fragen was ihr vom Namen
Parker
haltet?
Ich finde ihn sehr schön und würde meinen Sohn der Ende Juli zur Welt kommen soll gerne so nennen, bin mir aber nicht sicher ob das hier in Deutschland so eine gute Idee ist weil der Name ja auch zu einigen deutschen Wörtern sehr ähnlich ist.
Vielen Dank schonmal

Antworten

Gast

hmmmm....ich glaub, du kannst ihn so nennen (:

Gast

Es ist eigentlich ein Nachname, hauptsächlich in den USA und auch in Irland verbreitet. Dieser Nachname ist mehrdeutig: Zum einen kann er von einer mittelalterlichen Berufsbezeichnung kommen. Ein Parker war ein Wildhüter. Zum anderen kann der Name Parker eine amerikanisierte Form eines hebräischen Nachnamens sein. Ein Beispiel: Bar-Cohen. Bar bedeutet Sohn, Kind. Cohen bedeutet Priester. Bar-Cohen bedeutet daher Nachkomme eines Priesters. (Das habe ich aus Büchern über amerikanische Nachnamen und mit dem Internet in Erfahrung gebracht).

Je nach Familiengeschichte könnte ich mir schon vorstellen den Namen für einen Jungen als Erstnamen zu vergeben, aber wahrscheinlich würde ich ihn als Zweitnamen nehmen.

Gast

Als ZN ok, nicht als Rufname.

Gast

Der Name Parker ist wirklich wunderschön. Ich war als Teenie sehr verliebt in Parker Stevenson und bin auch mit Parker Lewis aufgewachsen, mir kommt der Name also nicht ungewöhnlich vor.

Dennoch würde ich ihn nicht als EN bzw. Rufname vergeben. Ein Parker ist eine Jacke oder jemand, der sein Auto parkt. Ich würde dem Kind einen anderen Rufnamen und Parker als ZN dazu geben.

Oder ihr nennt ihn Parker mit ZN dazu. Wenn er wirklich Probleme mit dem Namen bekommt, kann er sich jederzeit bei seinem ZN rufen lassen und den Parker ganz galant unter den Tisch fallen lassen. :)

Gast

Ich würde den Namen nicht wählen . Ihr habt wahrscheinlich einen deutschen Nachnamen?! Und ein Parker Müller oder Parker Schulz hat es sicher nicht leicht mit seinen Namen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger?

Hallo, ich hatte letztes Wochenende mit meinem Freund mehrmals ungeschützten Geschlechtsverkehr. Zwei Woche...

Namen für "Hoffnung"

Hallo zusammen, ich suche Namen, die Hoffnung bedeuten. Ich habe bis jetzt Nadina, Nadja und Nadia gefunden...

Geschwisterkinderwagen

Ciao, ich bin Verena und Mami von zwei wundervollen Kindern: Matteo (2) und Maddalena (3 Wochen). Da hier j...