Sofia oder Fiona (2)

Gast

Könnt ihr bitte abstimmen?!

Fiona
oder
Sofia (zu häufig?)

LG Karin

Antworten

Gast

Ich würde Sofia nehmen!
Meine Tochter wird bald 8 Jahre alt und heißt auch Sofia. Bisher habe ich auch noch niemand anders mit diesem Namen kennengelernt.
LG Katja und Thomas mit Sofia, Ella, Luisa, Eric & Aurel

Gast

Meine Tochter ist 4 u heißt Sofia. Bislang kennen wir nur eine Sophia.
Häufigkeit war uns egal. Wir fanden sofia einfach toll. Mit f weil sie halb Spanierin ist.
Gibt aber imner diese Schreibweise.
Übrigens gibts azch sofia die erste. Süss für kleine Mädels.

Fiona find ich allerdings auch sehr toll! Da macht ihr nichts falsch.

In der Kombi allerdings nicht so toll. Zu viel f u i insgesamt aber natürlich Geschmackssache.

Alles Gute

Gast

Danke, egtl wollten wir nur einen Namen, mal sehen, hab ja noch etwas Zeit!

Gast

Sofia!!!!
Wenn nicht nimmt doch beide Namen.

Gast

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann nehmt doch einfach beide Namen: Fiona Sofia.

Gast

Meiner Meinung nach ist Fiona besser.
Sofia ist zwar durch das f seltener, aber in der Aussprache genau wie Sophia.
Ich kenne keine einzige Fiona, deshalb finde ich diesen Namen toll.
Sophias/Sofias kenne ich insgesamt 6!!! Der Name ist ausgelutscht und nichts besonderes mehr.

Gast

Hui hier ist ja richtig was los Abends!

Ich danke euch sehr, auch wenn Sofia mehr Stimmen hat fällt uns die Entscheidung doch sehr schwer.

Wir finden beides passt gut zu unseren Söhnen Erik und Philipp, Erik ist 5 und findet Fiona so toll (weil es auch keine im Kiga gibt), desshalb ist es auch so schwer für uns weil ich ihn nicht enttäuschen möchte, ich persönlich mag auch Sofia lieber, aber weil es im Kiga schon 2 gibt ist mir Fiona auch sehr lieb...

Danke, Karin

Gast

Beides schöne Name, aber Sofia gefällt mir doch etwas besser.

Gast

SOFIA *-* traumhaft

Gast

Fiona haut mich nicht vom Hocker, der ist mir zu langweilig. Sofia hingegen fande ich schon immer sehr schön....

LG und viel Glück Daria + Familie

Gast

Sofia, grade die Schreibweise mit f ist wunderschön und was besonderes und ich finde es nicht schlimm, wenn ein Name häufig vergeben würd, dass ist doch ein Zeichen das viele Eltern ein guten Geschmack haben ;) und ich finde Sofia ist garnicht so häufig

Gast

Eindeutig Sofia. :-) Meine Tochter heißt mit größter Wahrscheinlichkeit mal so! In dieser Schreibweise ist er gar nicht so häufig und für mich, auch wenn er häufig wäre, immer noch ein besonderer, klangvoller Mädchenname der zu jedem Alter passt, leicht zu sprechen und schreiben ist. Was für mich sehr wichtig ist. Die Bedeutung "Weisheit" finde ich wundervoll und etwas was ich meinem Kind später mit auf dem Weg geben würde mit diesem Namen. Den Namen Manuela finde ich ebenfalls traumhaft, mir ist natürlich klar, dass er heute weniger oder fast gar nicht vergeben wird was mich nicht wirklich stört und so komme er als ZN eventuell auch in Frage also: Sofia Manuela oder vielleicht auch Manuela Sofia. Nun zu Fiona: Den Namen finde ich okay, sagt mir einfach nicht viel aus, auf gut Deutsch haut mich nicht vom Hocker und wenn es mich nicht täuscht hat der eine ähnliche Bedeutung wie Sofia. Auf jeden Fall, wie immer du dich entscheidest, du wirst es mit keinem der beiden Namen bereuen werden. :-)

LG und Alles Gute!

Gast

Vielleicht kommt es ja gar nicht auf die Häufigkeit an, sondern welcher Name einem einfach besser gefällt. Und das musst du, liebe Karin letztendlich ganz allein entscheiden!

Gast

Sofia !!!
Was sagst du denn zu Fiona - Sofia ?!

Gast

Beides schöne Namen. Aber ich finde Sofia schöner und ich finde auch, dass Fiona häufiger vergeben würd als Sofia :)

Gast

Sofia ist wunderschön und NICHT häufig !!!

Gast

Sofia ist viel, viel schöner !!! Und so häufig ist der auch nicht mehr. Ich kenne 4 Fionas aber nur 1 Sofia und die ist meine Oma. Ich arbeite in einem Kindergarten (ca. 80 Kinder) da ist keine einzige Sofia/Sophia !!!

Gast

Meiner Meinung nach ist Sofia viel schön.
Und auch mit der Schreibweise mit f nicht zu häufig ubd etwas besonderes :)

Gast

Mag beide Namen nicht so gerne. Aber wenn, dann eindeutig FIONA! Soffi ist echt zu häufig!

Gast

Ich würde dir auch eher zu Fiona raten. Wobei ich Sofia gar nicht schlimm finde, würde aber Sophia schreiben gefällt mir persönlich besser.

Gast

Eindeutig Fiona :)
Sofia ist sehr, sehr häufig in der letzten Zeit und vom Klang her finde ich Fiona auch viel schöner :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Loke

Ich bin gerade über eine Babygalerie über den Namen Loke gestolpert.Ich habe ihn zuvor noch nie gehört. Wie...

Baby aus Afrika adoptieren

Hallo, mein Mann und ich sind seit 6 Jahren verheiratet, haben zwei gemeinsame Kinder und überlegen nun, ei...