Zwei auf einem Streich -TEIL2-

Gast

Hallo
Ich bin es noch mal.
Nach meiner ersten PE habe ich dank eurer Hilfe viele tolle Namen gefunden & bitte bewertet mal die Namensliste.
Junge:
Nik/Nic
Ole
Ben
Luk/Luc
Kai

Kim
Liv
Ida
Ina
Jil
Lyn
Unserer Kombi's
Kim & Ben
Liv & Nik/Nic
Ina/Ida & Ben
Jil & Luc/Luk
Kai & liv.
GLG Ines & die Kids Leo & Mia.

Antworten

Gast

MM: Liv Isabelle und Ida Henriette
MJ: Ben Johann und Liv Isabelle oder Ben Johann und Ida Henriette
JJ: Ben Johann und Luc/Luk Matthias

Ben und Luc/Luk sind 2 meiner absoluten Lieblingsnamen...sehr gute Wahl :D

LG, Caja

Gast

Ich finde Liv Rosalie & Ben Matthias wunderschön

Gast

Ich würde einen zweisilbigen Namen nehmen, Ole und Ina und Ole und Ida finde ich schön!

Als ZN finde ich Johannes und Rosalie am schönsten.

LG Karin

Gast

Dann wünsche ich euch ganz viel Glück bei der weiteren Namenswahl. Ich fände es übrigens echt cool, wenn du hier irgendwann noch eure entgültige Wahl reinschreibst ;-) (es ist irgendwie immer schade, wenn man nie erfährt, wie die Leute sich entschieden haben)

Gast

Also Leo ist 8 Jahre alt & Mia ist 4 Jahre alt.
Mia's ZN war eigentlich Henriette aber als ich erfuhr das meine Freundin gestorben ist konnten wir (zum Glück) den Namen noch umändern lassen.

Gast

Oh, das tut mir echt leid... Aber die Kombis, die ihr ausgesucht habt (auch für Leo und Mia) gefallen mir echt gut. Wie alt sind die zwei denn?

Gast

Hallo
Leo hat seinen ZN von seinem Patenonkel
Mia hat ihren ZN von einer guten Freundin von mir die genau an dem Tag verstarb als Mia geboren wurde.

Gast

@Patricia
Entschuldigung, das war etwas falsch ausgedrückt: was ich gemeint habe, war nur, dass es ja rein theoretisch sein kann, dass Ida mal eine Phase hat, in der sie alles aber nicht niedlich sein will. Und dass ihr der Name dann einfach etwas zu süss ist. Aber du hast Recht, so kleinmädchenhaft ist der Name wirklich nicht.

@Ines
Woher kommen denn die Zweitnamen von euren Grossen? Falls sie von den Paten/ Patinnen kommen, wäre ich für:

Liv Isabelle
und
Ben Andreas

Für Ben Matthias wäre ich eher nicht, weil wenn man die Namen hintereinander etwas undeutlich ausspricht, klingt es wie Bemmatthias (finde ich). Aber die Idee mit den Paten/ Grosseltern ist echt süss...

Gast

Hallo Meine Bewertung.
Da unsere ersten Leo & Mia so kurze Namen haben finden wir es ganz schön wenn die Zwillinge auch kurze Namen haben.
Im Moment ist mein Favorit
Liv & Ben
Ina & Ben
Was ich vergessen habe:
Uns fehlt noch der passende ZN.
Zur Auswahl steht:
Henriette (Von der Oma)
Rosalie (Auch Oma mir aber zu süß)
Isabelle (Tante vermutlich Patentante)
Nicole (Tante vermutlich auch Patentante)
Johann (Opa)
Johannes (Opa)
Andreas (Onkel vermutlich Patenonkel)
Matthias (Siehe Andreas)
Leo & Mia haben auch ZN.
Leo Samuel
Mia Charlotte.
GLG Ines

Gast

Ich finde Ida und Ben schön
und warum sollte das Kind mal unter Ida leiden?
heut zu Tage kennen doch kaum noch Kinde die Filme von Michel aus Lönneberga und die Ida war dort auch immer ein sehr braves Kind

Viel Glück :)

Gast

Nik/ Nic: 3, Nick fände ich vom Lesen her schöner

Ole: 3, wenn er euch gefällt, dann klar, warum nicht, mir gefällt er aber leider nicht so sehr

Ben: 2+, auch, wenn er (wie alle Namen hier) für meinen Geschmack etwas zu kurz ist, gefällt er mir

Luk/ Luc: 3, ich glaube, hier fehlt mir das -e hinten dran, tendiere aber zu Luc

Kai: 3-, leider ein immer häufigerer Name, und auch nicht unbedingt mein Favorit

Kim: 3, gefällt mir leider auch nicht wirklich

Liv: 1, ein wirklich schöner Name, lustigerweise kommt er mir auch nicht zu kurz vor, und er ist selten

Ida: 2+, ich mag den Namen irgendwie, auch, wenn er sehr niedlich ist und eure Tochter je nachdem mal darunter leiden könnte...

Ina: 2-, nicht ganz so schön wie Ida, finde ich, und da ich selbst einen Namen habe, der auf -ina endet, weiss ich, dass man sich immer, wenn eine Sina, Nina, Tina, Lina etc. gerufen wird, angesprochen fühlt

Jil: 1, mein Favorit zusammen mit Liv, ich fände auch die Schreibweise Jill nicht schlecht...

Lyn: 3-, ähnlich wie Nik/ Nic wirkt der Name auf mich zu kurz, Lynn/ Linn würde mir besser gefallen

Kombis:

Kim & Ben: 3
Liv & NiCK: 2+
Ida & Ben: 2
Jil & Luc: 2
Kai & Liv: 2-

Ich weiss nicht, ob ihr bei eurer Namenswahl ein System habt, aber grundsätzlich finde ich es nicht so schön, wenn beide Namen nur eine Silbe haben. Liv und Jil gefallen mir aber beide sehr gut ;-) Rückmeldung fände ich toll
Lg

Gast

Ina und Ben finde ich am schönsten :) Ben und Liv finde ich auch wirklich schön :)

Gast

Bin für Ida und Ben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dritter Sohn

Guten Abend, ich bin Sophia, und werde bald zum Dritten Mal Mama. Meine zwei Großen heißen Tobias(16) und S...

Was mache ich........

........wenn ich mich hilflos verliebt habe,nicht weiß wie der Typ heißt,nur das er in der 7a ist und die h...

namen für unsere twins

Wir haben 2 Töchter bekommen. Mein mann möchte , dass sie Leonie und Jasmine heissen. Ansich nichts dagegen...