Sofia oder Fiona?

Gast

Guten Morgen,

wir bekommen nach unseren 2 Söhnen eine Tochter, 2 Namen sind noch übrig und ich bitte um eure Mithilfe bzw. Meinung.

Bei Sofia haben wir Bedenken dass der Name zu häufig ist, in unserer Gegend gibt es 2 weitere von den ich weiß, das ist noch ok, wir möchten aber keinen Namen der als "Ausgelutscht" bezeichnet wird...

...Zweite Wahl ist Fiona, der Name gefällt uns auch so gut, allerdings ist er etwas ähnlich zu Philipp, sehe ich zumindest so, mein Mann hingegen findet ihn nicht zu ähnlich.

Wie seht ihr das? Welcher Name gefällt euch besser, Fiona oder Sofia?

LG Karin

Antworten

Gast

Sofia!

Gast

Danke, ich bevorzuge auch Sofia, mein 5-jähriger Sohn findet Fiona "super duper gut", mein Mann sagt nur dass er beide mag bzw er kann sich nicht entscheiden welchen er besser findet.

Wir kennen 2 Sophie- Marie`s, 3 Marie- Sophie`s, 2 mit ZN Sophie, eine Sofia und eine Sofija, desshalb wollen wir lieber Sofia, Sofie in der Schreibweise sieht aber wirklich interessant aus (aber nicht passend zu Erik und Philipp).

Wir haben bis jetzt nur einmal bei uns Fiona gehört, die war aber auch schon ca. 10-12, da finden wir gut dass er nicht so häufig ist (und Erik mag ihn so gerne).

LG Karin

Gast

Wenn es einer der beiden Namen sein soll würde ich Sofia nehmen.

Aber wie wäre es denn mit Sofie. Ich glaube nämlich, dass der Name nur noch ein sehr häufiger Zweitname ist. "Richtige" Sofies in dieser Schreibweise kenne ich nämlich nur eine.

Lilly

P.S. schau doch mal in meiner PE "meine Maus sucht einen Namen" vorbei

Gast

eindeutig Sofia,sehr feminin,Fiona klingt irgendwie nach Bäuerin

Gast

Philipp ist einer unserer Söhne, der andere heißt Erik.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Andere Nationalitäten...

Hallo ihr!!! Ich heisse Ashanti(Shanti) und werde im Juli 19 Jahre alt. In dieser PE geht es hauptsächlich ...

Geschichtenerzähler...

Hallo! Ich bin leidenschaftlicher Geschichtenschreiber und suche Namen für mein neues Buch! Es handelt von ...

Dringend ZN gesucht!!!

Hallo an alle! Ich bin bereits Mutter vom kleinen Urs, der uns vor 2 Jahren stolze Eltern gemacht hat. Jetz...

Vornamensuche

Welcher Name hört sich besser an..?? Katja oder Carina?? Lg Danke für Antworten..