Passender Name zu afrikanischem Geschwisternamen?

Gast

Vor 3 Jahren haben mein Mann und ich unsere zuckersüße Tochter aus Afrika adoptiert. Obwohl sie bei der Adoption noch ein Baby war, wollten wir ihren Vornamen nicht ändern, und so behielt sie die wunderschönen afrikanischen Vornamen Makeda Zola.

Da ich überraschend doch schwanger wurde und wir nun Ende Juli bereits eine zweite Tochter erwarten, überlegen wir nun, welche deutschen Namen zu Makeda passen.

Wir sind uns einig, dass Amelie, Carina oder Sara durchaus zu Makeda Zola passen würden, allerdings haben mehrere Freunde und Verwandte nun gemeint, dass die Name zu deutsch sind. Wir wissen aber auch nicht, was wir sonst tun sollen, denn ein afrikanischer Vorname passt eigentlich nicht zu unserem Nachnamen.

Was meint ihr?

Helena und Adam mit Makeda und Baby

Antworten

Gast

Pammy: Ja, genau, das könnten sie!

Danke an alle!
Wir haben uns nun für Amelie Livia entschieden!

Danke!

Helena und Adam mit Makeda und Amelie

Gast

Wie wärs denn mit Livia Zoé?
Ich finde den Namen sehr passend zu Makeda Zola vor allem weil beide ZN's dann mit z beginnen.
Achso und ich finde den Namen Zola sehr sehr schön.
LG Susanne

Gast

voll süß!
und cooles bdaydatum!
wäre auch lustig, wenn das baby am 31.7 käme, dann könnte sie reinfeiern..also das "baby" macht eine party am abend und ab mitternacht ist es dann makedas party

Gast

Hallo!
Wir finden Josefine und auch Naomi (bzw. Noemi) sehr schön!
Eben bin ich auch auf den Namen Zoé gestoßen, was ich sehr schön zu Makeda finde.

Der Geburtstermin des Babys ist der 30. Juli 2014, aber die Babys werden ja meist etwas früher/später geboren.
Makedas Geburtstag ist der 01. August 2010! Wir hoffen, dass unsere zweite Tochter nicht auch an diesem Datum kommt, denn jedes Mädchen soll seinen eigenen Geburtstag haben. ;-)

Helena und Adam mit Makeda und Baby

Gast

hallo !

ich finde schön:
amely
eva
evi
eve
emily
halinka
josefine

wann ist der geburtstermin eurer tochter und wann hat eure grosse tochter geburtstag
ich bin auch ende juli geboren und zwar am 29.7. :)

Gast

Danke, Susanne und Pammy. Livia finden wir wirklich sehr hübsch und auch unserer Tochter gefällt der Name! (Sie darf natürlich mit auswählen!). ;-)

Makeda war bei der Adoption 10 Monate alt, also noch ein Baby. Ihre leiblichen Eltern sind beide tot und sie war in einem Kinderheim. Als wir sie das das erste Mal sahen, haben wir uns sofort in sie verliebt. Sie sieht in der Tat unglaublich süß aus und ist es auch. Makeda ist unser ganzer Stolz. Wir sind so glücklich, dass sie nun ein Schwesterchen bekommt und wir noch ein zweites Mal eine süße kleine Tochter bekommen!

Helena und Adam mit Makeda und Prinzessin im Bauch

Gast

ich finde olivia schön !

wie alt war makeda bei der adoption? sie sieht bestimmt voll niedlich aus
lg pamela

Gast

Ich finde Livia wirklich hübsch. Er passt auch gut zu Makeda finde ich. Ivy ist auch ein schöner Name aber in Deutschland würde ich ihn nicht vergeben.

Gast

Vielen Dank für eure Vorschläge! Wir suchen vorwiegend allerdings schon einen deutschen Namen. Danke für eure Mühe, da ist schon was dabei. Nala gefällt uns sehr gut und wir finden ihn auch zum Namen unserer ersten Tochter sehr passend. Amina gefällt uns auch sehr.
Auch eure andren Vorschläge finden wir hübsch.

Uns ist jetzt noch der Name Livia eingefallen, was haltet ihr davon?
Außerdem heißt ein Mädchen aus Makedas Kindergartengruppe "Ivy". Auch diesen Namen finden wir interessant, aber auch hier ist unser Nachname nicht wirklich passend.

Danke.

Helena und Adam mit Makeda

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-) ich kann verstehen, dass ihr einen passenden Namen wollt, der aber auch zu einem europäischen Gesicht passt. Der Name eurer ersten Tochter gefällt mir richtig gut. Hier sind meine Vorschläge für euer Baby:
Malia + Makeda
Samira + Makeda
Cara + Makeda
Chiara + Makeda
Estella + Makeda

Ich hoffe ich konnte helfen!
Alles Gute :-)
Liebe Grüße Niki

Gast

Ich hab mal ein paar afrikanische Namen rausgesucht von denen ich denke, das sie auch gut von einem deutschen Kind getragen werden können und zu einem deutschen Nachname passen. Ich habe auch noch die Bedeutungen mit aufgeschrieben weil ich die sehr schön und passend finde:
Adia-Geschenk
Amali-Hoffnung
Amari-Stärke, Kraft
Dara-bedeutet auf afrikanisch schöne Prinzessin
Helina-das Licht in der Dunkelheit
Imara-starker Wille
Kya-Diamant am Himmel
Leandra-Frau aus den Wolken
Nahla-das Honigbienchen oder Schlückchen Wasser
Nala-Geschenk, Löwin, Königin
Nyah-kleine Schwester, Ziel, Sinn
Ich mag besonders die Namen Adia, Amali, Imara und Nyah.
Ich finde Imara bei euch eigentlich ganz passen, weil es eure Tochter durch ihren starken Willen doch noch geschafft hat zu euch zu kommen. Und Nyah auch weil Nyah kleine Schwester und sie ja dann die kleine Schwester von Makeda ist.
Alles Gute Susanne

Gast

ich würde für deine Tochter einen Namen nehmen, der recht international ist, aber einfach in Schreibweise und Aussprache.

Wie wäre es mit

Mara
Nala
Ruby
Leonor
Eliane (superschön)
Marisa
Clara
Hanna

Lilly

P.S. schau doch mal in meiner PE " meine Maus braucht einen NAmen" vorbei

Gast

Amelie finde ich sehr schön und auch passend.
Ich würde keinen afrikanischen Namen nehmen, zu deutsch für ein deutsches Kind (und Eltern) finde ich schon übertrieben.

LG Karin

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Amelie finde ich nicht so schön zu Makeda. Carina ist ein Name, den ich persönlich einfach nicht mag. Sara(h) bzw. Zara finde ich sehr schön!

Wie wäre denn der Name Judika?

Ansonsten fallen mir noch ein:
Malaika (vielleicht zu ähnlich zu Makeda?)
Samira
Sherin / Shirin
Kayra
Aida
Amina
Layla
Farida
Naima

Ich hoffe euch gefällt etwas!

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julia Emily ist da :)

Nach unseren Kindern Lotta Sahra, Paul Claas und Camilla Marina (8, 4 und 2) kam nun unsere Tochter Julia E...

Vorname gesucht

Hallo, Mein Freund Mark und ich (Karolina) erwarten im März unser zweites Kind (et 16.3). Wir haben bereits...

Frage: Geburt

Hallo, ich bekomme un rund 5 Wochen mein erstes Kind. Ein kleiner Noah soll das Glück perfekt machen. Nun ...

Bewerten

Joyce Isabella Joyce bella Joyce Fiona Bella Joyce Isabella Joyce Fiona Joyce Isabella Joyce Emma smilla El...