Mädchenname mit F gesucht

Gast

Wir sind Fiona und Franz und erwarten gerade unser drittes Kind. Wir haben bereits Zwillinge, die wir Fabian und Flora genannt haben. Die beiden werden im August sechs Jahre alt. Nun soll auch unser drittes Baby einen F-Namen bekommen, immerhin haben wir alle einen! Da Franz und ich beide mit F beginnen, finden wir es lustig, diese Tradition fortzusetzen.

Auch ein Zweitname darf nicht fehlen, dieser soll allerdings mit einem anderen Buchstaben beginnen.
Unsere Tochter heißt Flora Christina und unser Sohn Fabian Julius.

Meine Eltern heißen Anna und Frederick, meine Schwiegereltern heißen Helene und Martin, all diese Namen kommen als Zweitnamen infrage. Freundinnen von mir, die evtl. Paten werden könnten, heißen Sara, Luisa, Julia und Eva... Es gibt noch ein paar mehr, die Paten werden könnten, aber eine dieser vier wird es wohl sein. Auch diese Namen kommen dann als ZN infrage.

Als EN haben wir uns bereits überlegt:
Felina (bedeutet "die Katze"!)
Franziska (allerdings heißt mein Mann Franz)
Finja
Felia
Felicia
Felice

Für weitere Vorschläge wären wir dankbar!!!

Fiona und Franz mit Flora und Fabian

Antworten

Gast

Danke, allerdings sind die meisten Namen leider zu ähnlich zu einem unserer Namen.

LG Fiona und Fam.

Gast

hallo Fiona

´von euren Namen gefällt mir
Felina und Felicia

wie gefallen dir:

Fanny
Farina
Fine
Filippa
Fatima

Lilly
P.S. schau doch mal in meiner PE " meine Maus braucht einen Namen" vorbei

Gast

Felicia gefällt mir am besten.

LG Karin

Gast

MARTIN.....nicht zu Martina usw.

...

Gast

Martina würde dann übrigens wahrscheinlich nicht zu Martina, sondern einfach zu Tina oder auch Valentina. Allerdings ist das wieder ähnlich zu Christina, dem ZN meiner ersten Tochter.
Frederick würde einfach zu Frederika.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Kind:-)

Hallo zusammen Jetzt sind meine Mäuse ruhig und ich habe Zeit die Plauderecke zu eröffnen. Zu meiner Famili...

Einfach plaudern=)

Hallo, ich bin Alessia und war vor zweieinhalb Jahren öfters hier, um Namen für unsere Drillinge zu suchen....

Die Freundein meines Bruders

Hai leute ganz großer notfall !!! Mein Bruder hatte eine freundin die haben sich dann einglück getrennt doc...