Doppelname oder einfach

Gast

Hallo zusammen,
unsere Tochter wird bald zur Welt kommen und wir suchen einen Namen.
In der engen Auswahl sind Leonie-Greta (Favorit), Lina-Marie und Karina.
Schön wäre eine Ableitung von Margarethe (daher Greta)... Gerne alte Namen, nichts neues exotisches.
Eure Meinungen, oder andre Tipps... ??

Antworten

Gast

Warum tuts nicht auch einfach nur Greta?

Sonst gefällt euch vielleicht Greta Line (ohne Bindestrich). wirkt einerseits frech, aber auch weiblich.

Einen Bindestrich würde ich nur setzen, wenn ihr beide Namen zusammen rufen wollt. Sonst tut es ja auch ein stummer Zweit- bzw. Erstname.

Leonie-Greta wäre nämlich schon arg lang mit 5 Silben...

Gast

Hallo,
nimm Annemieke der name ist super!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sofia T(h)eres(e)??

Wir möchten unsere Tochter Sofia Therese nennen. Wissen aber nciht wie wir es schreiben sollen!? Sofia möch...

Prosper Krispin Jaromir

Hallo, ich war letzte Woche hier, um nach Vornamen für meinen kleinen Sohn zu suchen und kann euch jetzt vo...

Kann nicht Nein sagen

Ich bin Sophia, glücklich verheiratet und Mama von zwei ganz lieben Töchtern, Mila (7) und Lily (anderthalb...