Name gesucht!!! Ende Juli kommt mein Sohn zur Welt - soll er einen Zweitnamen bekommen?

Gast

Hallöchen!!!
Ich bin Pia, ich bin 17 Jahre alt und mache gerade mein Abi und bin schwanger. Ende Juli soll mein Sohn zur Welt kommen. Für mich War es ein totaler Schock schwanger zu sein obwohl ich ja eigentlich selbst schuld, ich hätte eben besser aufpassen müssen. Das War auch der erste Satz meiner Eltern. Aber sie sagen das sie auf jeden Fall hinter mir stehen werden und sie mir bei allem helfen wollen. Auf jeden Fall suche jetzt seit ein paar Tagen nach einen Namen für mein Baby. Ein paar hab ich schon aufgeschrieben
Nicolai
Lennard
Timm
Jonas
Phillipp
Matthis
Julius
Wäre schön wenn ihr die Namen bewerten könntet. Und ich bin am überlegen ob er dann noch einen ZN bekommen soll?
Danke schön mal im voraus
Pia

Antworten

Gast

Hallo Pia,
von deinen Kombis finde ich am Stimmigsten:

Florian Tobias

Nicolai Elias

weiterhin viel Glück und alles gute
Elea

Gast

Zu aller erst finde ich es sehr schön das du zu deiner Verantwortung stehst und es dir nicht wie andere so einfach machst, und abtreibst! Wie sieht es denn mit der Schule aus? Setzt du ein Jahr aus oder wie regelst du das?
Einen Zweitnamen brauchst du keines Wegs. Die meisten schämen sich nachher sowieso nur wegen diesem Namen, weil es meistens gar nicht richtig passt. Ich würde Jonas oder Phillip nehmen. :)

Gast

@Elea
Das man dem Baby den Vornamen eines Verwandten als ZN geben könnte finde ich schön.
Ich finde zum Beispiel schön
Timm Fabian (Fabian heißt mein großer Bruder)
Florian Tobias (Tobias heißt mein klein Bruder)
Niklas Andreas (Andreas heißt mein Papa)
Nicolai Elias (Elias ist der Name eines sehr sehr guten Freundes von mir)
Am besten gefällt mir die Kombination Timm Fabian & Florian Tobias
Danke für eure Hilfe ich denke ich werde mich zwischen diesen beiden Namen entscheiden!

Gast

Besonders passend finde ich
Nicolai
Timm
Florian

Einen ZN finde ich eigentlich unnötig. Schön ist es aber, das Kind nach irgendjemand zu benennen. Wie wärs zum Beispiel mit folgenden Namen als ZN:
(Spitz)Name des Kindsvaters
Name deines Vaters
Name deines Opas
Name eines guten Freundes
...
LG Elea

Gast

Ich finde alle Namen schön und gut vergebbar, gute Wahl! :)

Gast

@Patricia
Von deinen Vorschlägen gefallen mir
Aaron
Niklas
Florian
@helenaagnes
Lars und Daniel finde ich leider gar nicht schön aber mit Timm hast recht und ich finde Timm mit mm auch viel schöner als mit nur einem m
LG Pia

Gast

Timm ist gut weil es so viele Tims mit einem m gibt und das dann etwas besonderes ist. Ich würde ihn sonst Lars oder Daniel nennen. auf keinen Fall tom.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 3. Kind

Hallo! Wir bekommen im Februar unser 3. Kind. Unsere beiden Großen heißen Jassir Leolo Luis und Sophie Alia...

Ben wird großer Bruder!!!

Hey, ich werde im April zum 2.mal Mutter (mein roßer,9, heißt Benedikt Luis) und suche einen Namen und ZN f...

Namen bewerten

Hallo, bitte bewertet mal diese Namen: Mädchen: Johanna Charlotte Marie-Luise Josefine Pauline Juliane Jung...

Name für Labrador

Hallo ich bin Sina, 12 und bald bekomme ich einen Labrador. Nur ich kann mich zwischen diesen drei Namen ni...