Sara und Lana suchen jeweils einen Zweitnamen!

Gast

Nach unseren beiden älteren Kindern erwarten mein Mann und ich nun Zwillingsmädchen. Vornamen werden Sara und Lana sein, allerdings suchen die beiden Mäuse noch Zweitnamen, die gut passen.
Unsere beiden anderen Kinder heißen Lily Susanne (8) und Maximilian Georg (5) - Susanne und Georg wegen der Taufpaten. Da Saras und Lanas Paten Namen haben, die uns überhaupt nicht gefallen (Gertrud und Jenny) werden wir völlig andere Namen wählen. Meine Eltern haben gestern den schönen Namen MILA vorgeschlagen, den wir sehr schön finden; allerdings sind wir nicht sicher, ob der Name gut passt.

Freunde und Familie haben sonst noch Philippa, Helena, Amelie, Patricia und Jessica vorgeschlafen, was wir zwar alles schön finden, aber irgendwie nicht als Zweitnamen geeignet. Selbst fehlen uns irgendwie die Ideen und ansonsten sind wir mit Ideen von anderen oft nicht zufrieden... also fragen wir hier!

Meine Kollegin schlug noch "Giulia" vor, was ich zu Lana schön fände. Was meint ihr?

Vorschläge erwünscht!

Danke!

Pauline und Oliver mit Lily, Maximilian, Sara und Lana

Antworten

Gast

Danke für die Antworten. Einige Vorschläge sind sehr hübsch. Die erste Antwort von "Pauline" habe ich natürlich nicht selbst geschrieben. Sehr kindisch. Welcher erwachsene Mensch denkt denn daran? Und welches Kind kennt den Begriff "anal"?

LG Pauline und Familie

Gast

Also ganz ehrlich? Wie kindisch kann ein erwachsener Mensch denn bitte sein?! Man vergibt einen Vornamen und liest ihn auch vorwärts. Kleine Kinder würden sich allerhöchstens noch einen Spaß daraus machen, die Namen rückwärts zu lesen.

Meine Tochter ist mittlerweile 13 Jahre alt und trägt den Namen Lana. In meinen Augen immer noch einer der schönsten überhaupt. Und selbst in der Schule kam es noch nicht ein mal vor, dass jemand sich die Mühe machte und sie wegen dem Namen geärgert hat. Kinder heutzutage "quälen" sich gegenseitig wegen ganz anderen Dingen....

@ Pauline:
Wie wäre es mit:
Lana Celine
Lana Theresa
Lana Sophia
Lana Charlotte
Lana Isabelle
Lana Isabella
Lana Francesca
Lana Fiona
Lana Helen

&

Sara Marie
Sara Leona
Sara Fabienne
Sara Denise
Sara Johanna
Sara Juliana
Sara Julienne
Sara Victoria
Sara Marleen
Sara Cecile
Sara Nadine
Sara Annabelle?

Für Zwillinge finde ich die Kombi Sara & Lana auf jeden Fall sehr hübsch!

Liebe Grüße,
Lana's Mama

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Envera?

Hei würde mich mal interssieren wie ihr den Namen ENVERA so findet? Eine meiner Freundinnen heißt so! :D D...

Lena & Selina

Hallo zur späten Stunde! Gerade eben habe ich erfahren, dass meine Schwester ihr 2. Kind auf die Welt gebra...