Ich bitte um viele Meinungen für diese 5 Namen!

Gast

Hallo.
Ich erwarte bald mein erstes Kind, es wird ein Mädchen. Da es ein Wunschkind ist, waren wir schon sehr lange auf der Suche nach DEM Vornamen, aber konnten uns bis jetzt trotzdem nicht entscheiden. Allerdings ist unsere Liste von knapp 40 Namen nun auf 5 verkleinert. Allerdings steht der ET kurz vor der Tür und somit wird langsam knapp.
Also bitte ich euch zu schreiben, wie ihr die folgenden Namen bewerten würdet und wie sie auf euch wirken etc. Und natürlich, welchen ihr am besten finden würdet.
Danke.

Vivien
Nathalie
Patricia
Sahra
Lucie

Antworten

Gast

Vivien: 3
Nathalie: 2- (Minus, weil etwas gewöhnlich)
Patricia: 3-
Sahra: 3- (Minus wegen der seltsamen Schreibweise, besser Sara/Sarah)
Lucie: hübsch! 1- (mein Favorit)

Gast

Hallo

Vivien:1+++
Nathalie:3
Patricia:1
Sahra:4+ ich finde aber die Schreibweise am Besten
Lucie:2+

Lg

Gast

Vivien 6 - Wird durch Chantalismus/Kevinismus oft ins lächerliche gezogen. Ich finde ihn mit einem typisch deutschen Nachnamen auch richtig schlimm. Aber auch mit einem passenden Nachnamen.. der Name hat einfach keinen schönen Klang und klingt sehr mädchenhaft, der Spitzname Vivi klingt einfach kindisch. Man muss auch bedenken, dass das Kind irgendwann älter wird. Und spätestens mit 13 ist ein derartiger Name einfach unpassend.

Nathalie 4 - Ohne H ist es besser. Aber er ist auch sehr häufig und so schön nun auch wieder nicht.

Patricia 5 - Klingt abgehoben und irgendwie leicht männlich.

Sahra 1-2 - Einer der schönsten Namen die es gibt. Allerdings viel zu häufig und daher nicht unbedingt eine Empfehlung.

Lucie 6 - Die selben Gründe wie bei Vivien. Und es heißen oft Hunde so..

So wirklich gefallen tut mir also keiner der genannten Namen.

Gast

Vivien : 5
Nathalie : 3
Patrizia : 4
Sarah : 2
Lucy : 1

Gast

Ich finde den Namen Lucie toll!

Gast

Ich mag keinen davon besonders...aber wenn dann entweder Patricia oder Lucie.

Gast

Vivien finde ich wunderschön

Gast

Also mir gefällt Nathalie gut wobei die Schreibweise Natalie bevorzuge. Mit h sieht es irgendwie zu viel aus finde ich. Von deinen Namen gefällt mir auch Lucie sehr gut. Die anderen finde ich nicht so schön.

Gast

Vivien 1: Finde ich sehr schön, weibluvh und weicher klang und va der freche Spitzname Vivi hats mor angetan
Nathalie 2: ja ok ich kenne sehr viele Nathalies. DerName ist schon ganz schön .
Patricia 5: leider ganz und gar nicht meins. Finde ich zu altmodisch und viel zu jarz im Klang. Den Spitznamen Patti finde ich zudem irgendwie zu männlich
Sahra 2:schön nur die schreibwrise kenne ich so nicht. Also lieber Sara oder Sarah!
Lucie: wenn ihr Luzi sprecht 4 weil hart und erinnert an Luzifer; wenn ihr Lusi sprecht 3; wenn ihr Lusi sprecht und Lucy schreibt finde ich den Namen fast besser
LG

Gast

Vivien 3 nicht schlecht, aber auch nicht besonders schön
Nathalie 4 naja, klingt etwas abgehoben
Patricia 3+ nicht schlecht, hat jedoch einen sehr harten Klang für einen Mädchennamen; würde ich eher als ZN nehmen
Sahra 2 schön, ich bevorzuge die gängigen Schreibweisen: Sara/Sarah!
Lucie 1- klingt süß und frech und trotzdem sehr schön; Lucy finde ich noch schöner

mein Favorit: Lucie!
LG Nele

Gast

Vivien: Durchschnittlich, finde ich aber nicht so beeindrucken. Bei dem Namen fehlt mir das besondere etwas und etwas ausgelutscht ist der Name auch schon,aber ansonsten ganz nett, daher die Note 3.
Nathalie: Finde ich schön, auch vom Klang her und nicht zu häufig, daher die Note 2
Patricia: Mag ich überhaupt nicht, der Klang ist für mich viel zu hart und nicht schön, daher leider eine 5-
Sahra: Würde ich auf jeden Fall Sarah schreiben, sonst sieht es irgendwie verkehrt aus. Vom Klang her finde ich es ganz nett, aber der Name ist auch ziemlich häufig, daher nur eine 3, in der von euch genannten Schreibweise eine 4+
Lucie: Ich finde den Klang einfach wunderschön, mädchenhaft, weich, trotzdem passend für jedes Alter. Die Schreibweise Lucy finde ich noch etwas schöner, aber diese ist auch nicht schlecht. Bekommt die Note 1 :)

Gast

Lucie, Sarah oder Nathalie. Vivien und Patricia sind nicht schön.

Gast

Vivien: 5
Nathalie: 1-
Patricia: 2
Sahra: 5, Sara: 2, Sarah: 1-
Lucie: 4, Lucy 5, Lucia: 1-

Gast

Vivien 2+
Nathalie 4- Natalie 4, Nathalia 3- Natalia 3+
Patricia 2+
Sahra 4 Sara 1, Sarah 1-
Lucie 3 Lucy 3+ Lucia 2+

LG :-)

Gast

Mir würde Lucie gefallen oder Sahra aber in einer anderen Schreibart (Sarah)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv