Wie schreibt man den Namen am besten?

Gast

Hallo,

ich finde einen Namen ganz toll, den ich einer schwangeren Bekannten vorschlagen möchte! Leider weiß ich nicht genau, wie man ihn am besten schreibt!

Ausgesprochen wird er : Äiwa

Es gibt das deutsche "Ava", welches wie das "Ave" in der Kirche gesprochen wird, nur mit a hinten ;) --- etwa "Awa".
Nur wie schreibt man den Namen am besten, damit er englisch ausgesprochen wird?
Iva/Yva wäre auch unpraktisch, da es den Namen (Gesprochen "Iwa") schon gibt!

Hilfe!

Antworten

Gast

korrekte Schreibweise ist Eywa

Gast

Wenn man Ava englisch ausspricht, klingt es doch genau so. Würde ich einfach so schreiben :)

Gast

Vielleicht Eyva? Hab ich zwar noch nie so gelesen, aber vielleicht ginge das ja so. Ansonsten würde ich es eigentlich einfach Ava schreiben und dazu sagen, dass es englisch ausgesprochen werden soll. Hübscher finde ich aber die deutsche Aussprache.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Lieblingsnamen+bewerten

Hallo, was sind eure Lieblingsnamen? Meine ändern sich ständig, aber im Moment sind es: Mädchen: Amelie Ama...