Schreibweise Doppelname oder Ein Name?

Gast

Hallo!

Wir sind bei der Namenssuche über ein Problem gestolpert!
Unsere erste Tochter soll den Namen Lena als Rufnamen bekommen, aber da meine Schwester, nach der wir unsere Tochter benennen, oft zu Besuch kommt und sich dann immer zwei Lenas umdrehen würde, wollten wir Lena nur als einen Teil des Rufnamens haben.

Uns bleiben zei Namen übrig, jetzte das Problem, die Schreibweise!
Welche ist geläufiger? Erscheint euch schöner?

Anna-Lena oder Annalena
Marie-Lena oder Mari(e)lena


Danke im Voraus!

Antworten

Gast

Meine Meinung:
Bitte keine Annalena, die gibt es in meiner Generation sooooooooo oft...
Mein Favorit ist Marilena, da ich generell ein Feind von Bindestrichen in Namen bin. :) Zudem hört man diese Kombination sehr selten.

Gast

Hallo!
Ich finde Lena sehr schön und Doppelnamen auch! Marie-Lena finde ich sehr schön, da es wenn dann nur Lena-Maries gibt und so rum der Name seltener wirkt!
Allgemein bin ich für Marie, da meine Tochter auch einen Doppelnamen mit Marie trägt; Clara-Marie!!! Marilena gefällt mir auch gut, hör ich aber jetzt auch häufiger(weil viele jetzt diese Variante nehmen...)

LG Carlotta mit Clara-Marie, Geschwister und Mann

Gast

Mir gefällt Marilena. Anna-Lenas oder Annalenas etc. gibt es wie Sand am Meer; Marilena ist sicher seltener. Doppelnamen - mit Bindestrich oder getrennt einzeln geschrieben - mag ich nicht.

Gast

Ich finde Annalena am schönsten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind

Hey ihr! Ich bin Celia Emilia, 30 Jahre alt und schwanger mit meinem vierten Kind! Meine drei Grossen heiss...

Wanda Liliana und...?

Ich habe schon eine Tochter -Wanda Liliana- (5 Jahre alt) und bin schon wieder schwanger, ich habe mich in ...